Emma Stone und Steve Carell liefern sich in „Battle Of The Sexes“ den titelgebenden Kampf der Geschlechter. In dem Film wird die Geschichte eines besonderen Tennismatches aus dem Jahr 1973 erzählt: Die damals auf dem zweiten Platz der Weltrangliste platzierte Billie Jean King und Ex-Wimbledon-Champion Bobbie Riggs duellierten sich, um die Frage zu klären, ob eine Frau einen Mann im Tennis besiegen kann.
Jonathan Dayton und Valerie Faris („Little Miss Sunshine“) führen Regie. Andrea Riseborough, Alan Cumming und Sarah Silverman gehören neben den beiden Hauptdarstellern noch zur Besetzung.
Begeistert vom ersten Bild zeigt sich übrigens auch die echte Bille Jean King, die u. a. einen Bildvergleich twitterte:
„Battle Of The Sexes“ ist übrigens eins von gleich drei Projekten, die über das legendäre Tennisduell zwischen Billie Jean King und Bobbie Riggs in Arbeit sind. Komiker Will Ferrell plant mit „Match Maker“ eine weitere Kino-Adaption, in der er selbst die männliche Hauptrolle übernimmt. Daneben arbeitet auch Pay-TV-Sender HBO an einem Fernsehfilm. Für den von Tom Hanks produzierten „Proof“ wurden bereits Elizabeth Banks und Paul Giamatti gecastet.
Emma Stone und Steve Carell standen übrigens bereits für „Crazy, Stupid, Love.“ gemeinsam vor der Kamera.