Ob die oft in Pixar-Filmen vorkommende Kombination „A113“ oder der Pixarball, in „Arlo & Spot“ gibt es zahlreiche Easter-Eggs. In der obigen Galerie könnt ihr euch die versteckten Anspielungen auf andere Filme der berühmten Schmiede genauer ansehen.
Und ab dem heutigen 31. März 2016 könnt ihr euch das animierte Abenteuer mit dem ängstlichen Dinosaurier und dem frechen Menschenkind auf DVD und Blu-ray ins heimische Wohnzimmer holen.
In Peter Sohns „Arlo & Spot“ sind die Dinos nicht ausgestorben, sondern bevölkern gemeinsam mit den Menschen die Erde. Der noch junge Apatosaurus Arlo will seiner Familie bei der Bewirtschaftung der Farm helfen, doch seine ihn überkommende Angst steht ihm im Weg. Als er dann auch noch in den Fluss stürzt und von den Wassermassen davongetragen wird, findet er sich verängstigt, einsam und allein im Nirgendwo wieder. Doch der wilde Menschenjunge und Unruhestifter Spot ist auch dort. Er scheint sich vor gar nichts zu fürchten. Langsam erwächst zwischen den beiden ungleichen Gefährten eine Freundschaft.
Hier versteckt sich ein äußerst bekanntes Easter-Egg, es kommt in beinahe jedem Pixar-Film vor: Der Planet-Pizza-Truck aus "Toy Story"...
Das Gefährt ist wirklich nicht so leicht zu erkennen, deshalb hier noch eine Vergrößerung.
Auch die Kombination "A113" ist in "Arlo & Spot" zu sehen, hier aus Stöcken.
Im Wasser versteckt sich der Kraken aus dem kommenden Pixar-Film "Findet Dorie", der am 29. September 2016 in den hiesigen Kinos startet.
Im Himmel verbirgt sich die Wolke aus dem Kurzfilm "Teilweise Wolkig", den "Arlo & Spot"-Regisseur Peter Sohn 2009 realisierte.
So sieht die Wolke in dem Pixar-Kurzfilm aus.
Und schlussendlich noch der Pixar-Ball.