Mein Konto
    "Findet Dorie": F(r)ische und altbekannte Figuren auf vielen neuen Bildern zu "Findet Nemo 2"

    In der „Findet Nemo“-Fortsetzung „Findet Dorie“ tummeln sich neben den altbekannten Fischgesichtern des ersten Teils auch zahlreiche neue Figuren, die sich auf den neuen Bildern zum Film vorstellen.

    Pixar

    Von einem freundlichen Walhai über einen wandelbaren Tintenfisch bis hin zu niedlichen Fischottern. In Pixars Animations-Fortsetzung „Findet Dorie“ sind neben bereits eingeführten Figuren wie Marlin (Stimme im Original: Albert Brooks), Nemo (Hayden Rolence), Dorie (Ellen DeGeneres), Mr. Ray (Bob Peterson), Crush (Andrew Stanton) und Squirt auch jede Menge neue Charaktere und mit ihnen zahlreiche frische Promi-Sprecher mit an Bord. So wird Tintenfisch Hank beispielsweise von Ed O‘Neill gesprochen, während sein „Modern Family“-Kollege Ty Burrell seine Stimme dem Beluga-Wal Bailey leiht. Hinter den Gangster-Seelöwen Rudder und Fluke stecken derweil Dominic West und Idris Elba, die damit im Tonstudio eine kleine „The Wire“-Wiedervereinigung feiern konnten. Obendrein sind noch Eugene Levy und Diane Keaton als Dories Eltern Charlie und Jenny neu mit dabei.

    Findet Nemo 2: Findet Dorie“ setzt einige Monate nach der heldenhaften Rettung von Clownfisch Nemo durch seinen Vater Marlin und dessen neue Bekanntschaft, den vergesslichen Doktorfisch Dorie, an. Mittlerweile führen die Drei wieder ein friedliches Unterwasserleben ohne Risiken und Gefahren. Doch als Dorie sich eines Tages daran erinnert, dass auch sie eine Familie hat, fasst sie kurzerhand den Entschluss, sich auf die Suche nach ihr zu begeben. Damit beginnt für sie und ihre Fischfreunde ein weiteres turbulentes Abenteuer, das sie bis an die Küste Kaliforniens führt.

    Für die Regie von „Findet Dorie“ zeichnet wie schon beim Vorgänger aus dem Jahr 2003 Andrew Stanton verantwortlich, der damit nach seinem Ausflug in die Live-Action-Sparte mit „John Carter - Zwischen zwei Welten“ wieder in die Welt der Animationsfilme abtaucht. In den deutschen Kinos geht es ab dem 29. September 2016 mit Dorie, Nemo und Co. zurück ins Meer.

    Süße Fischotter

    Beluga-Wal Bailey (Stimme im Original: Ty Burrell)

    Die Seelöwen Rudder (Dominic West) und Fluke (Idris Elba)

    Walhai Destiny (Kaitlin Olson)

    Die durchgeknallten Seetaucher treten laut Regisseur Andrew Stanton quasi in die Fußstapfen der verrückten Möwen des ersten Teils.

    Tintenfisch Hank (Ed O'Neill)

    Dories Eltern Charlie (Eugene Levy) und Jenny (Diane Keaton)

    Doktorfisch Dorie (Ellen DeGeneres)

    Clownfisch Marlin (Albert Brooks) und sein Sohn Nemo (Hayden Rolence)

    Schildkröte Crush (Andrew Stanton)

    Crushs Sohn Squirt

    Rochen Mr. Ray (Bob Peterson)

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top