Lange hat es gedauert, bis die Produktion eines englischsprachigen Remakes von „Martyrs“ ins Rollen kam. Bereits nach der Veröffentlichung des Originals 2008 wurden erste Gerüchte zu einem US-Remake laut. 2010 begannen dann tatsächlich konkretere Planungen, damals galt „Twilight"-Star Kristen Stewart noch als Favoritin für die Hauptrolle. Weitere fünf Jahre dauerte es dann allerdings, bis die Meldungen zum Drehstart im Februar 2015 bestätigt wurden. Nun ist es offiziell: Das US-Remake des Folter-Horrors „Martyrs“ findet seinen Weg auf die große Leinwand und wird am 22. Januar 2016 einen limitierten Digital- und Kinostart in den USA bekommen.
Kevin und Michael Goetz inszenierten den Horror-Thriller des französischen Regisseurs Pascal Laugiers, der 2008 seine Zuschauer mit der expliziten und realistischen Darstellung grausamer Folter an jungen Frauen schockierte, neu. Produziert wurde der Schocker von Blumhouse, dem Studio, das auch hinter erfolgreichen Horrorfilmen wie „Sinister“ oder „Insidious“ steckt.
“Pretty Little Liars“-Star Troian Bellisario spielt die Hauptrolle der jungen Lucy, die als Kind jahrelang festgehalten und gefoltert wurde, bis sie ihren Peinigern entkommen konnte. Trost und Halt findet sie einzig in ihrer Freundin Anna (Bailey Noble), doch Albträume verfolgen sie weiterhin. Lucy beschließt, ihre ehemaligen Peiniger ausfindig zu machen, um ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Das hätte sie besser gelassen, denn die zwei Mädchen geraten in eine Spirale aus Folter und Sadismus...