Harry Potter und Ginny Weasley
Harry machte Karriere als Auror und wurde mit nur 26 Jahren zum jüngsten Chef-Auror aller Zeiten. In dieser Funktion half er auch dabei, die Aurorenzentrale innerhalb des Zaubereiministeriums zu revolutionieren. Nach dem Tod von Voldemort verlor Harry zudem die Parselmund-Fähigkeit, mit Schlangen zu sprechen. Harrys Frau Ginny spielte nach ihrem Hogwarts-Abschluss Quidditch für die Holyhead Harpies und wurde später zur Quidditch-Reporterin für den Tagespropheten. Ihr gemeinsamen Kinder haben die beiden in Erinnerung an gute Freunde James Sirius, Albus Severus und Lily Luna genannt.
Harry Potter und Ginny Weasley
Harry machte Karriere als Auror und wurde mit nur 26 Jahren zum jüngsten Chef-Auror der Geschichte. In dieser Funktion half er auch dabei, die Aurorenzentrale innerhalb des Zaubereiministeriums umzukrempeln. Nach dem Tod von Voldemort verlor Harry die Fähigkeit, mit Schlangen zu sprechen (Parselmund). Harrys Frau Ginny spielte nach ihrem Hogwarts-Abschluss Quidditch für die Holyhead Harpies und wurde später zur Quidditch-Reporterin für den Tagespropheten. Ihr gemeinsamen Kinder haben die beiden in Erinnerung an gute Freunde James Sirius, Albus Severus und Lily Luna genannt.
Ron Weasley und Hermine Granger
Im Gegensatz zu Ron und Harry ist Hermine noch einmal nach Hogwarts zurückgekehrt, um dort ihre Abschlussprüfungen abzulegen. Anschließend begann sie ihre Arbeit in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe. Zugleich engagierte sie sich weiter in dem von ihr selbst gegründeten Bund für Elfenrechte und im Kampf für die Rechte nichtmenschlicher Wesen. Später stieg sie zur stellvertretenden Leiterin der Abteilung für Magische Strafverfolgung auf und half in dieser Funktion Kingsley Shacklebolt dabei, die Schlammblütler diskriminierenden Gesetze abzuschaffen. Ron arbeitete für einige Jahre mit Harry in der Aurorenzentrale, stieg dann aber in den Scherzartikelladen seines Bruders George („Weasleys Zauberhafte Zauberscherze“) mit ein. Ihre gemeinsamen Kinder haben die beiden Hugo und Rose getauft.
George Weasley und Angelina Johnson
George hat sich nie vollständig vom Tod seines Bruders Fred erholt. Aber zumindest fand er seine große Liebe in Angelina Johnson, einer Zauberin aus Dumbledores Armee. Zusammen mit seinem Bruder Ron ist er der Eigentümer von „Weasleys Zauberhafte Zauberscherze“. Ihre Kinder heißen Fred und Roxanne.
Bill Weasley und Fleur Delacour
Ihre drei Kinder haben natürlich französische Namen bekommen: Victoire, Dominique und Louis. Bill arbeitet weiterhin für die Zaubererbank Gringotts und ist dort dafür zuständig, Flüche zu entfernen.
Neville Longbottom und Hannah Abbott
Nach dem Krieg arbeitete Neville kurzzeitig als Auror, wurde dann aber Professor für Kräuterkunde in Hogwarts. Er heiratete Hannah, die die Leitung des Zauberer-Pubs „Zum Tropfenden Kessel“ übernahm. Das Paar hat zwar selbst keine Kinder, aber Neville ist der Patenonkel von Harrys zweitem Sohn Albus.
Luna Lovegood
Luna wurde eine berühmte Magie-Naturforscherin. Aber obwohl sie viel zu ihrem Fach beitragen konnte, fand sie niemals einen Schrumpfhörnigen Schnarchkackler. Sie heiratete Rolf Scamander, den Enkel des berühmten Newt Scamander, dem Autor von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Sie hat zwei Söhne, Lorcan und Lysander.
Draco Malfoy
Draco Malfoy heirate Astoria Greengrass. Beide haben im Krieg gegen Voldemort ihr Lektion gelernt und ihre elitäre, hasserfüllte Einstellung abgelegt. Draco trainiert zwar immer noch seine Dunklen Künste, allerdings nur noch als Hobby. Obwohl Draco und Harry nie Freunde wurden, ist ihre Beziehung inzwischen doch zumindest von einem gegenseitigen Respekt geprägt.