Mein Konto
    Das Poster zum Horrorfilm "Clown" wurde in Italien verboten – und der Verleih reagiert absolut cool

    "Kein Kind ist sicher." – Bereits der Werbespruch macht deutlich, dass es im Horrorfilm "Clown" eher weniger lustig zugeht. Und auch die italienischen Behörden verstehen da absolut keinen Spaß – und haben das Poster einfach aus dem Verkehr gezogen.

    M2 Pictures

    Wie Eli Roth ("Hostel", "Knock Knock") auf seiner eigenen Instagram-Seite mitgeteilt hat, wurde das obige Poster zum Horrorfilm von Regisseur Jon Watts ("Cop Car") in Italien verboten: "Banned in Italy! This poster for #Clown." 

    Der Produzent selbst gab zwar keinen Grund für das Verbot an, aber wie die Website iHorror berichtet, soll es daran gelegen haben, dass das Bild als zu schreckenserregend für ein Massenpublikum eingestuft wurde. (Wobei wir jetzt nicht wirklich erkennen können, wie sich nun speziell dieses Poster von jedem anderen Aufmerksamkeit provozierenden Horror-DVD-Cover unterscheiden soll.)

    Allerdings ist die Marketingabteilung des italienischen Verleihs M2 Pictures alles andere als dumm und hat das Verbot kurzerhand in die eigene Werbekampagne mit einbezogen. So wurde ein zweites Poster entworfen (einfach oben ein Bild weiterklicken), auf dem zwar nur noch die Augen und die vernarbte Nase des tödlichen Clowns zu sehen sind, das dafür aber mit einem prominent platzierten Schriftzug auf die Zensur hinweist und so natürlich nur noch mehr Neugierde schürt.

    Und auch Eli Roth ist mit dem neuen Poster offenbar sehr zufrieden, immerhin postete er auf seinem Instagram-Account zusammen mit dem Poster die Einschätzung: "I think it’s even creepier." 

    Wann "Clown" in Deutschland auf DVD erscheint (oder ob er wie in Italien vielleicht sogar noch in die Kinos kommt), ist bisher nicht bekannt. Allerdings haben wir hier neben der FILMSTARTS-Kritik zum Film auch noch den aktuellen Trailer für euch:

    Weil dieses Poster zum Horrorfilm "Clown" in Italien nicht mehr aufgehängt werden durfte...

    ... hat M2 Pictures kurzerhand diese Poster drucken lassen, auf denen offensiv mit der Zensur des vorherigen Posters geworben wird. So ist dem Film die Aufmerksamkeit des Betrachters endgültig sicher und der italienische Verleih hat mit ein wenig Kreativität und Mumm aus der dummen Situation das bestmögliche gemacht!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top