Mein Konto
    Exklusive Figurenposter zum Action-Epos "Northmen – A Viking Saga"

    Am 23. Oktober 2014 kommt mit "Northmen – A Viking Saga" ein Film für Freunde harter Wikinger-Action in die Kinos. In unserer Bildergalerie präsentieren wir euch nun exklusiv zwei der Krieger und zwei ihrer unerbittlichen Verfolger.

    Ascot Elite

    873 nach Christus: Weil sie von ihrem eigenen König verbannt wurden, will eine Gruppe Wikinger unter dem draufgängerischen Asbjörn (Tom Hopper) einen Goldschatz plündern. Mit dem neuen Reichtum hoffen sie, sich vom auferlegten Bann freikaufen zu können. Doch bei einem Sturm zerschellt ihr Boot an der schottischen Küste und sie stranden mitten im Feindesland. Als sie dort Lady Inghean (Charlie Murphy), die Tochter des schottischen Königs Dunchaid (Danny Keogh), entführen, um vielleicht auf diese Weise an Geld zu kommen, müssen sie bald um ihr Leben laufen. Denn Dunchaid hetzt ihnen eine berüchtigte und für ihre Grausamkeit bekannte Söldner-Gruppe, das "Wolfsrudel", auf den Hals. Nur durch die Unterstützung des geheimnisvollen Mönchs Conall (Ryan Kwanten) können die harten Nordmänner einer ersten Konfrontation mit den Wölfen entgehen. Doch die setzen ihre Jagd auf Leben und Tod unerbittlich fort…

    In unserer Bildergalerie präsentieren wir euch mit Jorund (Leo Gregory) und Grim (Mark Strepan) zwei der Wikinger-Krieger. Dazu gibt es mit Hjorr (Ed Skrein) und Bovaar (Anatole Taubman) zwei der brutalen Verfolger. Die exklusiven Bilder sind durch eine kurze Figurenbeschreibung und eine Stellungnahme der Darsteller ergänzt.

    Neben den bereits genannten Schauspielern gehören unter anderem noch Ken Duken ("Das Adlon", "Inglourious Basterds"), James Norton ("Rush – Alles für den Sieg", "An Education") und Heavy-Metal-Musiker Johan Hegg (Frontmann von Amon Amarth) zur Besetzung von "Northmen – A Viking Saga". Der in Südafrika gedrehte Film des Schweizer Regisseurs Claudio Fäh ("Sniper: Reloaded", "Hollow Man 2") startet am 23. Oktober 2014 in den deutschen Kinos. Einen weiteren Vorgeschmack gibt euch der deutsche Trailer:

    Jorund (Leo Gregory) - Der Messerkämpfer

    Als „Hird“ war Jorund ein Elitekrieger unter König Harald Schönhaar. Nach der blutigen Schlacht von Hafrsfjord wendete sich Jorund gegen seinen König und kämpfte von da an auf der Seite von Asbjörns Vater Egill. Trotz seiner ewigen Nörgeleien ist er ein verlässlicher Kämpfer mit einem untrüglichen Gespür dafür, wo Beute zu holen ist. Leo Gregory: „Jorund war einst ein Leibwächter von König Horald, widersetzte sich aber dessen Befehl, mordend und plündernd durch das Land zu ziehen. Auf seiner Flucht schloss er sich Asbjörns Vater an. Nach dessen Tod fällt es Jorund schwer, Asbjörn als neuen Anführer zu akzeptieren. Jorund ist ein schneller und wendiger Kämpfer, der lieber zum Dolch als zum Schwert greift. Im Gegensatz zu den anderen Wikingern glaubt er nicht an ein späteres Leben in Walhalla. Im Krieg zu fallen, bedeutet für ihn keine Ehre, sondern nur das bittere Ende.“

    Grim (Mark Strepan) - Einer der jungen Wilden

    Grim ist gemeinsam mit Haldor der Jüngste in Asbjörns Trupp. Ihre Unerfahrenheit im Kampf machen sie durch ihr perfektes Zusammenspiel wett, wenn sie sich Rücken an Rücken dem Gegner stellen. Mark Strepan: „Grim ist der Jüngste in der Gruppe und hält sich im Hintergrund. Er ist nicht der typische Wikinger, sondern stellt alles in Frage. Obwohl er an Walhalla glaubt, möchte er so lang wie möglich am Leben bleiben. Er ist ein schneller und agiler Schwertkämpfer und eifert seinem Anführer Asbjörn nach“.

    Hjorr (Ed Skrein) - Der Wolf

    Hjorr ist der Anführer des Wolfsrudels, eines ruchlosen Söldnertrupps, der keine Gnade kennt und nun Jagd auf die Wikinger um Asbjörn macht. Wie sein älterer Bruder Bovarr stammt Hjorr ursprünglich aus den Karpaten und half mit seinen Männern König Dunchaid an die Macht. Durch seine unberechenbare Art ist er selbst unter den eigenen Leuten gefürchtet, nur Bovarr wagt es, ihm die Stirn zu bieten. Ed Skrein: „Hjorr ist Bovarrs jüngerer Bruder. Im Alter von drei Jahren musste er zuschauen, wie Wikinger seine Mutter vergewaltigten und ermordeten und seinen Vater zu Tode prügelten. Dieses Trauma hat Hjorr auch als Erwachsener nicht verarbeitet. Er vertraut nur seinem Bruder, der ein Taktiker und Stratege ist. Hjorr ist dagegen ein aggressiver, brutaler und impulsiver Leutnant.“

    Bovarr (Anatole Taubman) - Der Söldner

    Bovarr ist Hjorrs älterer Bruder, der versucht, dessen Impulsivität auszugleichen. Durch seinen Jagdfalken weiß er stets, wo sich der Feind verschanzt. Trotz seiner ruhigeren Art ist Bovarr nicht weniger gefürchtet, denn auch er kennt nur Sieg oder Tod. Anatole Taubman: „Bovarr ist ein furchtloser Söldner aus den Karpaten und führt die Wölfe mit seinem jüngeren Bruder Hovarr an. König Dunchaid hat die Gruppe angeheuert, um Jagd auf die Wikinger zu machen. Für Bovarr ist es auch ein persönlicher Rachefeldzug. Als Kind musste er mit ansehen, wie Wikinger seine Eltern bestialisch ermordeten. Seither beschützt Bovarr seinen fünf Jahre jüngeren Bruder Hjorr. Während dieser als rastloser, zorniger Kämpfer auf rohe Gewalt setzt, ist Bovarr ein Stratege, der wohlüberlegt handelt.“

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top