Natalie Portman hat nicht nur ein A.B. Degree in Psychologie aus Harvard, sie arbeitete während ihres Studiums auch an einer Abhandlung über Israel von Alan M. Dershowitz mit und befasste sich in Essays mit der politischen Lage in Israel und der Neurowissenschaft.
Jodie Foster schloss ihre französischsprachige Highschool als Jahrgangsbeste ab und studierte anschließend Literatur in Yale. Im Bachelor erhielt sie die Note magna cum laude, später verlieh die Elite-Uni ihr einen Ehrendoktortitel.
Tom Hanks studierte Theater, zunächst am Chabot College in Hayward, bevor er nach zwei Jahren an die California State University in Sacramento wechselte. Für ein Praktikum beim Great Lakes Theater Festival in Cleveland brach er das Studium schließlich ab.
Meryl Streep hat einen Bachelor in Schauspiel vom Vassar College, den Master im selben Fach machte sie an der Yale School of Drama. Außerdem war sie Gasthörerin am Dartmouth College und trägt den Ehrendoktortitel "Doctor of Fine Arts" der Princeton University.
Will Ferrell war an der University of Southern California in Sportjournalismus eingeschrieben und schloss mit dem Bachelor ab.
Mit 14 beendete Seth Rogen die Schule ohne Abschluss - da hatte er aber schon eine Rohfassung von "Superbad" geschrieben und arbeitete bei einer Fernsehsendung.
Für seine Schauspielkarriere verließ Ryan Gosling mit 17 die High School.
Weil er mehrere Schauspielangebote hatte, brach Robert Downey Jr. mit 17 die Schule ab.
Eigentlich hatte sich Rachel McAdams schon für Kulturwissenschaft entschieden, als ein Lehrer ihr ans Herz legte, an der York University in Toronto Schauspielkunst zu studieren. Sie schloss mit einem Bachelor of Fine Arts ab.
Mit 16 brach Quentin Tarantino die Schule ab, weil ihn außer Geschichte nichts sonderlich interessierte.
An der University of Texas in Austin probierte sich Matthew McConaughey zunächst in Jura, brach aber ab. Später kehrte er an dieselbe Uni zurück, um Radio-Fernsehen-Film zu studieren - diesmal machte er seinen Abschluss.
Weil er in einer Vorabendserie mitspielte, hörte Jude Law mit 17 einfach auf, zur Schule zu gehen.
Weil seine Rockband es zu lokaler Berühmtheit gebracht hatte, ging Johnny Depp mit 15 von der Schule, um Musiker zu werden.
Ihre Eltern wollten ihr erst erlauben, Schauspielerin zu werden, wenn sie einen Schulabschluss hat - also machte Jennifer Lawrence ihn mit 14, zwei Jahre jünger als gewöhnlich.
Jennifer Garner studierte an der Denison University in Ohio zunächst Chemie, bevor sie zu Theater wechselte und darin einen Bachelor of Fine Arts machte.
Jake Gyllenhaal studierte zwei Jahre lang Östliche Religionen und Philosophie an der renommierten Columbia University, brach aber ab, um sich auf die Schauspielerei zu konzentrieren.
Mit 18 verließ Hilary Swank die Schule, ergatterte aber bald kleinere Rollen.
Eva Longoria hat gleich zwei Abschlüsse: Einen Bachelor in Bewegungswissenschaften von der Texas A&M University-Kingsville, und seit 2013 auch einen Master in Chicano Studies von der California State University.
Mit einem Empfehlungsschreiben von Oliver Stone bewarb sich Claire Danes an der Ivy-League-Uni Yale, wo sie zwei Jahre lang Psychologie studierte. Zugunsten ihrer Schauspielkarriere brach sie jedoch ab.
Catherine Zeta-Jones brach mit 15 in Wales die Schule ab, um in London auf die Schauspielschule zu gehen.
Lag's an Snoop Dogg, mit dem sie in einer Klasse war? Mit 16 entschied sich Cameron Diaz jedenfalls für das Modeln - für Schule war da keine Zeit mehr.
Brad Pitt studierte Journalismus und Werbung an der University of Missouri und war dort Mitglied einer Studentenverbindung, bis er zwei Wochen vor dem Abschluss abbrach, um Schauspieler zu werden.
Weil sein Bruder an einem Herzfehler litt und er dafür eine Bahndlung finden wollte, schrieb sich Ashton Kutcher für Biochemie an der University of Iowa ein und finanzierte sich das Studium unter anderem als Putzkraft, brach aber ab, nachdem er von einem Talentscout entdeckt wurde.
Anne Hathaway studierte Englisch und Frauenforschung am Vassar College und wechselte dann zur Gallatin School of Individualized Study. Den Abschluss hat sie allerdings bis heute nicht gemacht.
Adam Sandler hat einen Bachelor in "Schöne Künste" von der Tisch School of the Arts der New York University.