Mein Konto
    "Top Gun 2: Maverick" im Fernsehen: Schon jetzt steht der voraussichtliche Free-TV-Start des Kino-Megahits fest
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    „Top Gun: Maverick“ ist einer der Blockbuster des Jahres und läuft aktuell erfolgreich auf der großen Leinwand. Natürlich kommt aber (fast) jeder Film dann später auch ins Fernsehen – und wir wissen, wann das bei „Top Gun 2“ circa der Fall sein wird.

    Paramount Pictures

    Nein, noch bekommt ihr „Top Gun 2: Maverick“ nicht als TV-Tipp von uns. Aber dank einer Pressemeldung der Seven.One Entertainment Group können wir schon ziemlich gut vorhersagen, wann das der Fall sein wird – und klar, dieses Jahr ist es noch nicht so weit, denn „Top Gun 2“ ist ja gerade erst am 26. Mai 2022 im Kino gestartet.

    Aber wie die Seven.One Entertainment Group bekanntgab, hat man sich den Action-Blockbuster mit Tom Cruise in einem neuen Rechte-Deal mit Paramount für eine Free-TV-Premiere auf einem Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe sichern können. Klartext: „Top Gun 2“ wird auf Sat.1 oder ProSieben zu sehen sein – wir tippen mal auf den Blockbuster-Sender ProSieben. Und einen Zeitrahmen gibt es auch schon: Wie ProSiebenSat.1 auf Twitter bestätigt hat, plant man die Free-TV-Premiere von „Top Gun: Maverick“ für Ende 2023.

    "Top Gun: Maverick" bei ProSieben oder Sat.1

    Spontan würde man da sagen, das klingt doch ganz nach einem perfekten Sonntags-Blockbuster für ProSieben. Doch gerade deswegen machte ProSieben gerade erst Schlagzeilen: Der Sender wird die Tradition des großen Hollywood-Films zur Primetime am Sonntag demnächst abschaffen:

    Schlechte Nachrichten für Filmfans: ProSieben beendet eine TV-Ära

    Das heißt aber natürlich nicht, dass „Top Gun: Maverick“ Ende 2023 nicht doch an einem Sonntag laufen könnte, auch wenn ProSieben in Zukunft auf diesem Sendeplatz verstärkt auf Eigenproduktionen setzen will.

    Doch bei einem Kino-Hit dieses Kalibers würden sich sowieso auch andere Termine anbieten – ganz klassisch nämlich die Feiertage. So könnte „Top Gun: Maverick“ etwa am 25. oder 26. Dezember 2023 an Weihnachten laufen oder man schnappt sich schon etwas früher den Tag der Deutschen Einheit und lässt „Top Gun: Maverick“ am 3. Oktober 2023 seine große Free-TV-Premiere feiern.

    Zum neuen Deal der Seven.One Entertainment Group mit Paramount gehören aber noch weitere Filme, die dann auf einem der hauseigenen Sender TV-Premiere feiern werden – so zum Beispiel der Sci-Fi-Thriller „Infinite - Lebe Unendlich“, den ihr jetzt im Prime-Abo schauen könnt, und die romantische Komödie „Trauzeugen“ (Kinostart: 16. Februar 2023).

    » "Infinite - Lebe Unendlich" bei Amazon Prime Video*

    Außerdem wird Sat. 1 weiterhin den Serien-Hit „Navy CIS Hawaii“ zeigen, der in den USA gerade um Staffel 2 verlängert wurde. Und der Deal umfasst auch die Ausstrahlung einiger älterer Blockbuster-Reihen aus der umfangreichen Paramount-Bibliothek, darunter „Indiana Jones“, „Transformers" und „Mission: Impossible“.

    Wir empfehlen euch aber, nicht bis zum Free-TV-Start von „Top Gun: Maverick“ zu warten, sondern euch den Blockbuster mit seinen beeindruckenden Action-Szenen jetzt im Kino anzuschauen. Unser Fazit: „,Top Gun: Maverick‘ ist einer der seltenen Fälle, in welchem ein Sequel sogar besser ist als das Original – vor allem dank eines wirklich großartig-intensiven Finales.“

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top