Mein Konto
    "Euphoria"- und "Spider-Man"-Star Zendaya schnappt sich neue Rolle in einem Liebesdreieck-Drama
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Rollen in Hits wie „Dune“, „Spider-Man: No Way Home“ und „Euphoria“ haben Ex-Disney-Channel-Star Zendaya mit ihren nur 25 Jahren endgültig in den Hollywood-Olymp katapultiert. Nächster Halt: Eine Hauptrolle in Luca Luca Guadagninos „Challengers“.

    Sony Pictures / Marvel

    Für seinen neuen Film „Challengers“ holt sich „Call Me By Your Name“-Regisseur Luca Guadagnino mal wieder jede Menge junger Talente vor die Kamera. Der dabei mit Sicherheit größte Star: Schauspielerin und Sängerin Zendaya, die aktuell die großen Leinwände im Marvel-Abenteuer „Spider-Man: No Way Home“ und die kleinen Bildschirme im Serien-Hit „Euphoria“ rockt.

    Für „Challengers“ wurden neben Zendaya in der weiblichen Hauptrolle auch ihre männlichen Co-Stars bestätigt. Wie The Hollywood Reporter berichtet, sind Josh O’Connor (der junge Prinz Charles aus der Netflix-Serie „The Crown“) und Mike Faist, der gerade erst in Steven Spielbergs „West Side Story“ im Kino zu sehen war, in finalen Verhandlungen. Kleiner Tipp am Rande: Wer „West Side Story“ auf der großen Leinwand verpasst hat, kann das oscarnominierte Musical bereits ab dem 2. März 2022 im Abo von Disney+ schauen.

    ›› "West Side Story" auf Disney+*

    Darum geht’s in "Challengers"

    Guadagninos neuester Streich ist ein Liebesdreieck-Drama, die Handlung ist im Profi-Tennis-Milieu angesiedelt. Zendaya spielt die Tennisspielerin Tashi, die inzwischen als Trainerin arbeitet. Einer ihrer Schützlinge ist ihr Ehemann Art (Faist), den sie von einem Durschnitts-Spieler zu einem berühmten Grand-Slam-Champion aufgebaut hat.

    Als Art eine Pechsträhne hat und mehrere Spiele verliert, meldet Tashi ihn zu einem „Challengers“-Event an, bei dem auf einem niedrigeren Level gespielt wird. Wie der Zufall es will, soll Art dort ausgerechnet gegen Patrick (O’Connor) antreten – seinen früheren besten Freund und Tashis ehemaligen Liebhaber. Bald findet der Wettbewerb zwischen den beiden nicht mehr nur auf dem Tennisplatz statt…

    Liebesdreieck: Zendaya, Mike Faist & Josh O‘Connor

    Falls ihr nicht direkt ein Bild von Josh O’Connor und Mike Faist vor Augen habt, ist hier für euch der Tweet des Hollywood Reporters:

    Guadagnino und Zendaya fungieren bei „Challengers“ auch als Produzent*innen, zusammen mit Amy Pascal. Das Drehbuch stammt vom US-amerikanischen Bühnen- und Romanautor Justin Kuritzkes und landete 2021 auf der sogenannten „Black List“, einer Liste noch unverfilmter, extrem heiß gehandelter Drehbücher in Hollywood. Die Dreharbeiten zu „Challengers“ sollen noch im Frühjahr 2022 starten.

    Luca Guadagnino hat derzeit mehrere Projekte in Arbeit, unter anderem die Horror-Romanze „Bones And All“, die ihn wieder mit seinem „Call Me By Your Name“-Star und Zendayas „Dune“-Kollegen Timothée Chalamet zusammenführt, und ein Audrey-Hepburn-Biopic mit Rooney Mara für Apple TV+.

    Tolle Nachrichten für die Fans: "Euphoria" Staffel 3 kommt!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top