Kult ist cool! Nachdem bereits für „Halloween“ oder „Terminator: Dark Fate“ Original-Darsteller zurück vor die Kamera geholt wurden, ließ man zuletzt auch im Trailer von „Fast & Furious 9“ eine Comeback-Bombe platzen. Jetzt soll es auch in den beiden nächsten Missionen von Superagent Ethan Hunt (Tom Cruise) ein großes Wiedersehen geben…
Denn wie Regisseur Christopher McQuarrie („Mission: Impossible – Fallout“) via Twitter bestätigte, wird in „Mission: Impossible 7“ und „Mission: Impossible 8“ Henry Czerny zurückkehren!
Aber wer ist Henry Czerny überhaupt? Achtung, es folgen Spoiler zum ersten „Mission: Impossible“.
"Schurke" aus Teil 1
Czerny war in Brian De Palmas „Mission: Impossible“ als IMF-Leiter Eugene Kittridge zu sehen, der Jagd auf Ethan Hunt machte, der im Verdacht stand, ein Maulwurf zu sein. Im Film selbst fungiert er also lange Zeit als Antagonist, bis er sich mit Hunt schließlich zusammentut, um den echten Maulwurf (der von Jon Voight gespielte Jim Phelps) aufzudecken.
25 Jahre nach seinem „M:I“-Debüt bekommen wir den Kanadier im Sommer 2021 also noch einmal an der Seite von Tom Cruise zu sehen – und erhalten dann hoffentlich auch Antworten auf die Frage, was er all die Jahre so getrieben hat.
"Mission: Impossible 7": 2021 im Kino
Während mit „Keine Zeit zu sterben“ ein Kult-Agenten-Franchise bereits in Kürze erweitert wird, lässt Ethan Hunts Rückkehr noch ein wenig auf sich warten.
Kinostart von „Mission: Impossible 7“ ist der 22. Juli 2021.
Action-Fans müssen sich also noch ein wenig gedulden, bis sich Ethan Hunt wieder durch die Kinosälle schwingt und ballert, dürfen sich dafür aber immerhin darüber freuen, dass er ihnen zumindest noch einen weiteren Film lang erhalten bleibt. Auch Teil 8 hat bereits einen fixen Starttermin.
„Mission: Impossible 8“ kommt am 4. August 2022 in die Kinos.
Die neuen und die alten Stars
Mit dabei sind neben Czerny und Cruise dann auch wieder Rebecca Ferguson als Ilsa Faust sowie Simon Pegg als Benji Dunn. Neu an Bord sind unter anderem die Marvel-Stars Nicholas Hoult („X-Men“-Saga), Pom Klementieff („Guardians Of The Galaxy 2“) und Hayley Atwell („Agent Carter“), deren Figur laut Hollywood-Insider Daniel Richtman besonders spannend klingt.
Demzufolge soll sie in die Rolle einer legendären ehemaligen IMF-Agentin schlüpfen, die ungefähr 20 Jahre älter als der von Tom Cruise gespielte Ethan Hunt sein soll – obwohl Atwell in Wirklichkeit 20 Jahre jünger als Cruise ist. Aber warum nicht! In „The Return Of The First Avenger“ war sie schon einmal als alte Frau zu sehen…
Die komplette „Mission: Impossible“-Saga gibt's übrigens nicht nur auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray*, sondern auch bequem im Streaming-Abo.
Wo genau ihr die „Mission: Impossible“-Filme streamen könnt, erfahrt ihr bei unseren Kollegen von Moviepilot.
"Mission: Impossible": Ist Tom Cruise zu alt für Action?*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.