Mein Konto
    Dritter Versuch: "How I Met Your Mother"-Spin-off "How I Met Your Dad" soll neu entwickelt werden

    Aller guten Dinge sind drei: Nachdem 2014 bereits ein Versuch gescheitert war, „How I Met Your Dad“ auf den Weg zu bringen und auch ein zweiter Anlauf im Sande verlief, soll das „How I Met Your Mother“-Spin-off nun erneut von vorne angegangen werden.

    CBS

    2014 ging „How I Met Your Mother“ nach neun erfolgreichen Staffeln zu Ende. Noch vor dem Finale bekam der Ableger „How I Met Your Dad“ grünes Licht. Doch nachdem eine Pilotfolge mit Greta Gerwig in der Hauptrolle und Meg Ryan als Erzählerin beim Sender CBS auf wenig Gegenliebe stieß, wurde das Projekt eingestampft – nur um zwei Jahre später mit neuen Autoren wiederbelebt und kurz darauf erneut begraben zu werden. Das scheint nun aber noch nicht das Ende der Geschichte zu sein.

    Der zweite Versuch eines „HIMYM“-Spin-off, der auf den leicht angepassten Titel „How I Met Your Father“ hörte, sollte eigentlich von den „This Is Us“-Autoren Isaac Aptaker und Elizabeth Berger entwickelt und produziert werden. Da die aber für die kommende zweite „This Is Us“-Staffel zu Co-Showrunnern neben Dan Fogelman befördert wurden, blieb ihnen keine Zeit mehr für ein anderes Projekt, das dementsprechend wieder fallengelassen wurde. Doch die Produktionsfirma 20th Century Fox TV lässt nicht locker: Wie Deadline unter Berufung auf Fox-TV-Chefin Dana Walden berichtet, will man die Sache nun noch einmal angehen.

    "How I Met Your Mother": Sender-Chefin wünscht sich Serien-Revival mit allen Stars und Machern

    Walden verkündete dabei aber, dass man die mögliche Serie von Grund auf neu entwickeln werde und keine Ideen der vorherigen Anläufe übernommen werden sollen. Welche Autoren sich diesmal darum kümmern werden, steht noch nicht fest. „Es ist etwas, das langsam angegangen wird,“ so Walden gegenüber Deadline. „Wenn die richtige Idee, die richtige Ausführung da ist, nehmen wir das.“ Ob das neue Unterfangen „How I Met Your Dad“, „How I Met Your Father“ heißen oder einen neuen Titel bekommen soll, ist noch nicht bekannt.

    Genauso unklar ist, inwieweit die Original-Schöpfer Carter Bays und Craig Thomas an dem Projekt beteiligt sein werden. Da das Duo zuletzt eher versucht hat, andere Formate auf den Weg zu bringen, ist aber – wie schon beim vorherigen Anlauf – wohl allenfalls mit einer Produzentenrolle zu rechnen.

    Wer sich bis es neue Nachrichten gibt, noch ein wenig mit der Originalserie beschäftigen will, für den haben wir in unserem Video fünf schöne Easter-Eggs, die ihr vielleicht übersehen habt:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top