Neun Staffeln lang sorgte die Sitcom „How I Met Your Mother“ mit Josh Radnor, Cobie Smulders, Jason Segel, Alyson Hannigan und Neil Patrick Harris in den Hauptrollen für Begeisterung und einer kultischen Verehrung unter Fans. 2014 fiel dann allerdings die letzte Klappe für die Serie und wie es damals den Anschein hatte, für immer. Doch wie Deadline berichtet, macht nun Dana Walden, Chefin von 20th Century Fox TV, allen Anhängern von Ted, Barney und Co. Hoffnung auf ein Wiedersehen mit der Truppe.
Im Rahmen der sogenannten „Upfronts“ in den USA, bei denen TV-Sender ihr neues Serien-Programm für die nächste Saison vorstellen, verriet Walden, dass man „HIMYM“ gerne ein Revival spendieren würde: „Ich hoffe, wir werden die Gelegenheit dazu haben, zu den Figuren zurückzukehren und ihre Geschichten weiterzuerzählen, sofern die Macher und die Stars das ebenfalls wollen“, äußerte Walden ihren Wunsch. „Es ist eine beliebte Serie, die noch immer überall auf der Welt populär ist.“
Noch ist das Projekt allerdings Wunschdenken, denn vor einer etwaigen Realisierung müssten zunächst einige Hürden genommen werden: Die Schöpfer Carter Bays und Craig Thomas stehen nämlich aktuell bei Sony unter Vertrag und auch die Darsteller haben gegenwärtig andere Projekte in der Mache.
Übrigens ist schon seit einiger Zeit auch ein Spin-off zu „How I Met Your Mother“ in Planung. Zunächst sollte dieses „How I Met Your Dad“ lauten und anders als das Original aus einer weiblichen Perspektive erzählt werden, Greta Gerwig war bereits als Hauptdarstellerin an Bord. Leider wurde aus dem Projekt zunächst nichts, ehe es unter dem neuen Titel „How I Met Your Father“ neu hervorgekramt wurde. Zuletzt wurde am Drehbuch dazu gewerkelt.
Um sich die sicherlich noch lange Wartezeit auf ein Revival zu verkürzen, sollten sich Fans am besten nochmal alle Folgen von „How I Met Your Mother“ anschauen.