Noch müssen sich Fans bis zum 14. Dezember 2017 gedulden, um zu erfahren, wie es nach „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ mit den Abenteuern von Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) und Poe (Oscar Isaac) weitergeht. Die Dreharbeiten zu „Star Wars: Episode VIII“, die bereits seit einigen Monaten stattfinden, gehen aber wohl schon jetzt in die finale Phase. Dies legt zumindest ein neues Set-Bild nahe, das Regisseur Rian Johnson („Looper“) nun via tumblr geteilt und mit den Wörtern „auf der Zielgeraden“ kommentiert hat.
Bei dem Gewand auf dem Foto dürfte es sich um die Jedirobe von Luke Skywalker (Mark Hamill) handeln, von dem Rey in der noch unbetitelten achten „Star Wars“-Episode selbst dazu ausgebildet wird, die Macht zu nutzen. Zum genauen Inhalt der „Krieg der Sterne“-Fortsetzung gibt es allerdings noch immer keine gesicherten Informationen. Doch dass sich Rey mit ihren neuen Fähigkeiten erneut Sith-Lehrling Kylo Ren (Adam Driver) stellen wird, dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
Disney entführt uns im Kino allerdings schon vor dem Start von „Episode 8“ ein weiteres Mal in eine weit, weit entfernte Galaxis. So läuft schon am 15. Dezember 2016 das Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ an, in dem die waghalsige Erbeutung der Todesstern-Pläne, die zeitlich zwischen den Episoden III und IV stattgefunden hat, im Mittelpunkt steht.