Achtung: Die nachfolgende Nachricht enthält Informationen zu einer möglichen Szene in „Star Wars 8“ und geht auch auf Details aus „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ein. Weiterlesen daher auf eigene Gefahr! SPOILER!!!
Die Insider von Makingstarwars.net verfügen offenbar über herausragende Quellen aus dem Umfeld der Produktion von „Star Wars 8“. Nun berichten sie, dass sie Bilder von den Dreharbeiten im irischen Malin Head gesehen haben. Darauf waren in schwarz gekleidete Männer abgebildet. Nach dem Eindruck von Chefredakteur Jason Ward und auch nach den Berichten der Quellen handelte es sich dabei um Kylo Ren (Adam Driver) und die Ritter von Ren, die wir in „Das Erwachen der Macht“ bereits kurz in Reys Vision gesehen haben.
Die Kollegen wollen dabei auch wissen, was genau gedreht wurde: ein epischer Lichtschwertkampf zwischen Kylo und seinen Rittern auf der einen Seite sowie Luke Skywalker (Mark Hamill) und Rey (Daisy Ridley) auf der anderen Seite. Die Informationen der Kollegen von Makingstarwars.net waren in der Vergangenheit sehr vertrauenswürdig, so konnten sie zum Beispiel schon weit vor Kinostart von „Das Erwachen der Macht“ mit einer sehr detaillierten und am Ende ziemlich zutreffenden Beschreibung einer Schlüsselszene des Films, der Tötung einer bestimmten Figur durch seinen Sohn, aufwarten.
Auch dieses Mal haben sie eine detaillierte Beschreibung, wie ein Showdown aus dem neuen „Star Wars“ angeblich abläuft. Daher hier noch einmal eine gesonderte SPOILER-Warnung zu „Star Wars 8“!
In der nun durchgesickerten und beschriebenen Szene befinden sich Luke und Rey immer noch auf Ahch-To, dem Planeten, den wir bereits am Ende von „Das Erwachen der Macht“ sehen und wo die Ausbildung der ehemaligen Schrottsammlerin stattfindet. Kurz vor Sonnenuntergang, es regnet in Strömen, sollen Kylo und seine Ritter eintreffen und direkt – zum Kampf entschlossen – auf Luke und Rey zugehen. Kylo trage dabei keine Maske. Während Kylo sofort in das direkte Duell mit Rey gehe, um die Schmach von ihrer ersten Auseinandersetzung wettzumachen, greifen seine Ritter Luke an. Der erste Ritter schwinge eine Axt, doch Luke nutze die Macht, um ihn durch die Luft und von einer Klippe in den Tod zu werfen. Dann lasse er sein grünes Lichtschwert aufleuchten und nehme die Ritter einen nach dem anderen auseinander.
Der Kampf zwischen Rey und Kylo verlagere sich derweil immer näher an den Rand eines Abhangs. Plötzlich sei Rey nicht mehr zu sehen. Luke gehe dann langsam auf Kylo zu, der allerdings erkennen muss, dass der alte Jedi-Meister mit seiner Crew kurzen Prozess gemacht hat und er wohl auch chancenlos ist. Daher trete Kylo den Rückzug an.
Was mit Rey passiert ist, wissen die Quellen von Makingstarwars.net nicht. Vermutet werde aber, dass sie entweder verwundet ist oder am Abhang hängt. Man gehe davon aus, dass Luke weiß, dass sie in Ordnung und nach Kylos Abzug nicht in akuter Lebensgefahr ist. Der Moment, wenn er Rey hilft (sie also entweder verarztet oder ihr den Abhang hoch hilft), werde wohl im Studio gedreht. Zudem vermutet man bei Makingstarwars.net, dass Luke Kylo nicht besiegen wolle, sondern absichtlich einschüchtere, zur Flucht animiere und ihn dann auch fliehen lasse, weil Rey persönlich Kylo besiegen müsse. Laut schon seit einigen Wochen kursierenden Gerüchten verlangt Luke von Rey nämlich, dass sie Kylo töten müsse. Diese weigere sich aber zuerst, was zum Streit zwischen den beiden führe.
Außerdem berichten die Insider nun noch, dass man Gerüchte gehört habe, dass die Szene nach den On-Location-Aufnahmen in den Studios auch noch weiter gedreht werde. So fliehe wohl Kylo in die Ruinen eines Jedi-Tempels. Rey und Luke nehmen dann die Verfolgung auf und an dem als „unheimlich“ beschriebenen Schauplatz werde dann der Kampf fortgesetzt. Diesen letzten Teil mit dem Tempel konnte man aber laut Makingstarwars.net noch nicht verifizieren, er bleibt Theorie.
Laut den Informationen von Makingstarwars.net wurde bei der Kampfszene viel mit Drahtseilen gearbeitet, wie sie bei aufwändiger Action oft zum Einsatz kommen, um Figuren durch die Luft wirbeln und fliegen zu lassen. Da die Kollegen in der Vergangenheit solche detaillierten Beschreibungen nur veröffentlichten, wenn sie sich sehr sicher waren, vertrauen wir hier der Quelle. Wir gehen also davon aus, dass wir einen Badass-Luke mit reichlich Lichtschwert-Action in „Star Wars 8“ erleben.
Am 14. Dezember 2017 kommt der Film von Rian Johnson („Looper“) dann in die Kinos.