Regisseur F. Gary Gray und Drehbuchautor Chris Morgan arbeiten gerade auf Hochtouren an den Vorbereitungen für „Fast & Furious 8“, damit im Frühling 2016 die erste Klappe für die Fortsetzung der Auto-Action-Reihe fallen kann. Auch das Drehbuch befindet sich noch im Entwicklungsstadium, aber wie Deadline berichtet, sollen es Dom Toretto (Vin Diesel) und Co. in dem achten Teil des Franchises mit einer harten Gegenspielerin zu tun bekommen. Dem Branchenblatt zufolge habe man für den Bösewicht-Part auch schon eine bestimmte Darstellerin ins Auge gefasst: Oscargewinnerin Charlize Theron, die ihre draufgängerische Seite erst jüngst in George Millers „Mad Max: Fury Road“ unter Beweis stellte.
Zu Terminschwierigkeiten dürfte es laut Deadline nicht kommen, womit lediglich die Frage offen bleibt, wie Theron, die mit F. Gary Gray bereits an „The Italian Job - Jagd auf Millionen“ von 2003 zusammenarbeitete, zu dem Projekt steht. Demnächst bekommen wir die Darstellerin jedenfalls erst einmal in einer anderen Bösewicht-Rolle zu sehen: In „The Huntsman & The Ice Queen“, der am 7. April 2016 in den deutschen Kinos startet, spielt sie die böse Königin Ravenna.
„Fast & Furious 8“ soll am 13. April 2017 in den hiesigen Lichtspielhäusern anlaufen. Im Zweijahresabstand folgen dann die kürzlich bestätigten Fortsetzungen „Fast & Furious 9“ (dt. Kinostart: 18. April 2019) und „Fast & Furious 10“ (dt. Kinostart: 1. April 2021).