Die imdb-Credits sind keine zuverlässige Quelle für eine Berichterstattung, denn an der größten Filmdatenbank der Welt kann (fast) jeder Veränderungen vornehmen. Daher haben wir bei FILMSTARTS zum Beispiel auch nicht berichtet, dass Cody Walker bei „Fast & Furious 8“ möglicherweise erneut seinen Bruder Paul ersetzen wird, nachdem sein Name plötzlich auf der imdb auftauchte. Da es aber trotzdem einige Nachfragen gab, übermitteln wir nun das klare Dementi.
Nachdem für „Fast & Furious 7“ Cody Walker seinen verstorbenen Bruder Paul für einige Szenen ersetzte, wird man dies nicht wiederholen. Dies bestätigte Universal auch den Kollegen von Polygon. Mittlerweile wurde Cody Walker auch wieder von der Imdb-Cast-Liste gelöscht. Das Dementi ist auch nur logisch. Schließlich war der Kniff schon beim siebten Teil eine Notlösung, zu der man zurückgreifen musste, um den Film nach dem Tod von Paul Walker überhaupt fertigstellen zu können. Ein ganzer Film mit einem nur über eine gewisse Ähnlichkeit verfügenden Stand-In würde selbst mit der heutigen Technik wahrscheinlich kein zufriedenstellendes Ergebnis bringen. Zudem würde man den bewusst gesetzten Abschied am Ende von „Fast & Furious 7“ konterkarieren. Und schließlich wäre der Aufschrei der entsetzten Fans so sicher wie das Amen in der Kirche.
„Fast & Furious 8“ wird von F. Gary Gary („Straight Outta Compton“) inszeniert und soll am 13. April 2017 in die deutschen Kinos kommen. Bisher gibt es von Universal übrigens noch keine einzige offizielle Cast-Ankündigung, wobei natürlich klar ist, dass Vin Diesel wieder zurückkehrt. Diesel selbst ließ zudem verlautbaren, dass wir auch Kurt Russell wieder sehen werden. Daneben verrieten bereits Dwayne Johnson und Jason Statham, dass sie erneut mit von der Partie sind. Zudem werden von der alten Crew Ludacris, Michelle Rodriguez und Tyrese Gibson zurück erwartet. Hartnäckig halten sich daneben Gerüchte, dass auch Eva Mendes wieder mit dabei sein könnte. Die Schauspielerin war zuletzt in „Fast & Furious Five“ zu sehen.