Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o („12 Years A Slave”) und „Selma“-Regisseurin Ava DuVernay könnten bald gemeinsam an einem Film arbeiten: Wie The Hollywood Reporter berichtet, befinden sich die Beiden im Gespräch für den Sci-Fi-Thriller „Intelligent Life“ nach einem Drehbuch von „Jurassic World“-Regisseur Colin Trevorrow und Derek Connolly („Kong: Skull Island“).
Inhaltliche Details zu „Intelligent Life“ sind bislang noch nicht bekannt, aber wie wir bereits im März 2015 berichteten – zu diesem Zeitpunkt wurde Trevorrow noch selbst als Regisseur gehandelt – entwickelte das Drehbuchautorengespann den Plot aus einem früheren Trevorrow-Connolly-Projekt mit dem Titel „The Ambassor“, in dem sich ein UN-Angestellter in eine Außerirdische verliebt.
Laut Deadline hat DuVernay zudem noch ein weiteres Sci-Fi-Projekt in Aussicht gestellt bekommen: Dem Branchenblatt zufolge versucht Studio-Riese Disney die Regisseurin für die Inszenierung der Adaption von Madeleine L’Engles 1962 erschienenen Sci-Fi-Roman „A Wrinkle In Time“ zu gewinnen. Der jüngste Drehbuchentwurf für das Projekt stammt aus der Feder von „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“-Autorin Jennifer Lee.
Die Dreharbeiten zu „Intelligent Life“ sollen bereits im Sommer 2016 beginnen und würden sich laut comingsoon nicht mit der Produktion von „A Wrinkle In Time“ überschneiden. Es bleibt also abzuwarten, ob DuVernay sich eventuell sogar für beide Projekte entscheidet.
Bis wir außerdem wissen, ob auch Lupita Nyong'o für „Intelligent Life“ unterschreibt, können wir die Darstellerin auf der großen Leinwand demnächst erst einmal in Jon Favreaus „Das Dschungelbuch“ hören. In dem Fantasy-Abenteuer, das am 14. April 2016 in den deutsche Kinos startet, spricht sie die Wölfin Raksha.