Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, ist die Adaption des 1962 erschienen Romans "A Wrinkle In Time" (deutscher Titel: "Die Zeitfalte") von Madeleine L’Engle das neue Projekt von Jennifer Lee. Die Vorlage handelt von einer Gruppe Kinder, die durch die Zeit reisen, um ihren vermissten Vater, einen Wissenschaftler, zu finden.
Jennifer Lee überzeugte die Verantwortlichen bei Disney, die schon vor einigen Jahren die Filmrechte erworben, ihr das Projekt zu übertragen. Wie Variety berichtet, stieß dabei das Konzept von Lee, die "A Wrinkle In Time" als eines ihrer Kindheitslieblingsbücher bezeichnet, beim Mäusekonzern auf große Begeisterung. Jennifer Lee wird erst einmal das Drehbuch schreiben. Über die Regie soll zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden. Geplant ist eine Adaption als Realfilm.
Lee war die kreativ treibende Kraft hinter "Die Eiskönigin", den sie gemeinsam mit Co-Regisseur Chris Buck auch inszenierte. Mit weltweiten Einnahmen von fast 1,3 Milliarden Dollar avancierte dieser zum bislang erfolgreichsten Animationsfilm und gehört auch insgesamt zu den fünf erfolgreichsten Filmen.