Mein Konto
    Jennifer Lawrence über "Tribute von Panem"-Prequels: "Ich wäre nicht dabei"

    Sollte Lionsgate die abgeschlossene „Tribute von Panem“-Reihe in Prequels weiterleben lassen, so müssten die Filme wohl ohne ihren Star Jennifer Lawrence, die als Katniss Everdeen die Galionsfigur des Franchises verkörpert, auskommen.

    Lionsgate

    Im November 2015 startete mit „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ das Finale der Saga um die Heldin Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und den Freiheitskampf gegen das totalitäre Kapitol unter dem Regime von Präsident Snow (Donald Sutherland) in den Kinos. Damit ist die Roman-Trilogie der Autorin Suzanne Collins vollständig verfilmt, doch das muss nicht zwangsläufig das Ende des Franchises bedeuten. Wie Michael Burns, Entertainment-Vizevorsitzender des produzierenden Studios Lionsgate, nach Berichten des Branchenmagazins The Hollywood Reporter auf einer Investoren-Konferenz bekannt gab, können die Fans der „Tribute von Panem“-Reihe auf Prequels hoffen.

    Allerdings müssten sie auf den Star der Reihe Jennifer Lawrence verzichten. Wie es aussieht, wäre die Schauspielerin nicht bereit, Pfeil und Bogen ein weiteres Mal in die Hände zu nehmen, um als Katniss Everdeen für die Freiheit zu kämpfen. Auf der Premiere zu ihrem neuen Film „Joy“ bezog Lawrence gegenüber dem Magazin Variety Stellung:

    „Ich wäre nicht beteiligt. Ich denke, das geht zu schnell. Meiner Meinung nach müssen sie den Körper erst einmal auskühlen lassen.“

    Ob die Schauspielerin ihre Rolle wieder aufnehmen würde, wenn das Studio Lionsgate mehr Zeit zwischen dem letzten Teil der Saga und möglichen Prequels verstreichen lassen würde, ist fraglich. Gewiss ist jedoch, dass Jennifer Lawrence ab dem 31. Dezember 2015 in „Joy – Alles außer gewöhnlich“ die Frau spielen wird, die den sich selbst auswringenden Wischmopp erfand. Nach „Silver Linings“ und „American Hustle“ brachte Regisseur David O. Russell für das Drama das eingespielte Team Bradley Cooper, Robert De Niro und Jennifer Lawrence ein drittes Mal gemeinsam vor die Kamera.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top