Shooting-Star Brie Larson, die zuletzt als Amy Schumers Schwester in „Dating Queen“ im Kino zu sehen war, wird die Tennis-Spielerin Billie Jean King in „Battle Of The Sexes“ spielen. King wies in einem legendären Tennismatch ihren männlichen Kollegen Bobby Riggs (der von Steve Carrell verkörpert wird) in die Schranken. Zuvor sollte Emma Stone den Schläger in die Hand nehmen, doch wie Variety berichtet, sind terminliche Schwierigkeiten der Grund für Stones Ausstieg aus dem Projekt.
90 Millionen Menschen sollen weltweit das Match zwischen der 29-jährigen Profi-Spielerin Billie Jean King und dem 55-jährigen Wimbledon-Champion im Ruhestand Bobby Riggs vor den Bildschirmen verfolgt haben. Das Spiel wurde als Medien-Spektakel groß aufgezogen und bedeutete für viele Zuschauer nicht nur einen sportlichen Wettkampf, sondern einen „Kampf der Geschlechter“, der stellvertretend auf dem Center Court ausgetragen wurde.
Das Duo Jonathan Dayton und Valerie Faris wird die Regie von „Battle of the Sexes“ übernehmen,. Gemeinsam inszenierten sie bereits die Indie-Komödien „Little Miss Sunshine“ und „Ruby Sparks“. Das Drehbuch stammt aus der Feder von „Slumdog Millionär“-Autor Simon Beaufoy. Die sportliche Komödie soll 2016 in den Kinos anlaufen.
Für die Schauspielerin Brie Larson geht es auf der Karriereleiter momentan steil bergauf. In „Kong: Skull Island“ wird sie neben Tom Hiddleston den Ursprüngen des monströsen Gorillas King Kong auf den Grund gehen, ihr Geisel-Drama „Room“ gewann jüngst den Zuschauerpreis des Toronto Film Festivals.