Mein Konto
    Oscars 2015: Zu den zehn Kandidaten für Beste visuelle Effekte gehören u. a. "Godzilla" und "Interstellar"

    Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat die zehn Kandidaten, die noch im Rennen um den Oscar für die Besten visuellen Effekte bei der Verleihung 2015 sind, bekanntgegeben. Die Bibel-Epen "Noah" und "Exodus" fehlen dabei.

    Wenn am 22. Februar 2015 die Oscars für die Filme, die in den USA im Kalenderjahr 2014 gestartet sind, vergeben werden, wird auch erneut die Kategorie Beste visuelle Effekte bedacht. Dabei lieferten auch diesmal bei den noch verbliebenen zehn Kandidaten für den Preis u. a. Comics, Märchen und Romane die Vorlagen für die entsprechenden Filme, allerdings nicht die Bibel – die Monumentalfilme "Noah" von Darren Aronofsky (deutscher Start: 3. April 2014) und "Exodus: Götter und Könige" von Ridley Scott (deutscher Start: 25. Dezember 2014) schafften es trotz enormer Bildgewalt nicht in die Top-Ten.

    Die finale Liste der Nominierten wird am 15. Januar 2015 bekanntgegeben, am 22. Februar führt dann "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris durch die große Gala. Hier seht ihr die Liste der zehn Filme, die noch Chancen haben, für ihre visuellen Besonderheiten ausgezeichnet zu werden:

    "Captain America 2: The Return Of The First Avenger"

    "Planet der Affen: Revolution"

    "Godzilla"

    "Guardians of the Galaxy"

    "The Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"

    "Interstellar"

    "Maleficent – Die dunkle Fee"

    "Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal"

    "Transformers 4: Ära des Untergangs"

    "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top