Es wird ein heißer Mai 2016 für Comic-Fans: Marvel-Chef Kevin Feige stellte nun im Interview mit den Kollegen von Slashfilm.com klar, dass man gar nicht dran denke, das für den 6. Mai 2016 terminierte neueste Comic-Abenteuer aus dem "Avengers"-Universum zu verschieben. Man wird folglich am selben Tag wie "Batman vs. Superman" starten, der vom ursprünglichen Termin im Sommer 2015 dorthin verschoben wurde.
Ob es in Deutschland auch zu diesem Duell kommen wird, ist noch unbekannt. "Batman vs. Superman" startet hierzulande am 5. Mai 2016, der noch unbekannte Marvel-Film ist noch nicht terminiert. Da Disney aber die jüngsten Marvel-Veröffentlichungen ("Thor 2: The Dark World" sowie der am 27. März 2014 erscheinende "Captain America 2: The Return Of The First Avenger") in Deutschland eine Woche früher startete als in den USA, könnte man hier dem direkten Duell sehr einfach entgehen. Voll wird es hierzulande trotzdem, selbst wenn der neue Marvel-Film vielleicht schon am 28. April 2016 startet. Momentan sind für den 19. Mai 2016 mit "X-Men: Apocalypse" und für den 26. Mai 2016 mit "The Amazing Spider-Man 3" nämlich noch weitere Superhelden-Blockbuster in zeitlicher Nähe für einen deutschen Kinostart terminiert.
In den nächsten Monaten werde man laut Feige bekannt gegeben, welcher Film genau im Mai 2016 starten soll. Möglich ist eine Bekanntgabe auf der Comic-Con, die vom 24. bis zum 27. Juli 2014 in San Diego stattfindet. Spekuliert wird momentan über "Thor 3", "Captain America 3" und "Doctor Strange". Wir halten es für wahrscheinlich, dass man gegen die starke Konkurrenz lieber eine etablierte Marke, also eine der beiden Fortsetzungen, ins Rennen schickt.
Als nächstes kommt aber erst einmal "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" am 27. März 2014. Nachfolgend noch einmal der Trailer: