Der Erfolg des "Amazing Spider-Man"-Franchise scheint überzeugt zu haben: Noch bevor der zweite Teil von Spideys neuem Abenteuer die Kinos stürmt, kündigte Sony einen dritten Teil von "The Amazing Spider-Man" an. Variety berichtet nun, dass Marc Webb, Regisseur der ersten beiden Filme, auch für "The Amazing Spider-Man 3" auf den Regieposten zurückkehren wird. Einen deutschen Starttermin dafür gibt es auch schon: Ab dem 26. Mai 2016 wird Spidey ein drittes Mal über die Leinwände krabbeln.
Die Drehbuchautoren Alex Kurtzman, Jeff Pinkner und Roberto Orci arbeiten derzeit bereits am Skript für "The Amazing Spider-Man 3". Auch Andrew "Spider-Man" Garfield und Rhino-Darsteller Paul Giamatti werden im dritten Film wieder mit an Bord sein. Ein vierter Film ist ebenfalls in Planung, dieser soll im Mai 2018 in die Kinos kommen.
Nicht nur, dass uns der Spinnenmann persönlich alle zwei Jahre im Kino beehrt, das cineastische Netz um Superheld Spider-Man soll noch dichter werden: Sony kündigte bereits Solofilme für die Bösewicht-Gruppierung "Sinister Six" und "Venom" an. Damit solle das Franchise vergrößert und möglichst jedes Jahr einer der Filme ins Kino gebracht werden. Spidey-Autor Alex Kurtzman wird sich um Regie und Drehbuch für "Venom" kümmern, "The Sinister Six" soll unter "The Cabin in the Woods"-Regisseur Drew Goddard entstehen.
Bevor es jedoch soweit ist, erobern Peter Parker und sein Spinnen-Alter-Ego das Kino zunächst mit "The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro" ab dem 17. April 2014. Hier könnt ihr euch noch einmal den extralangen deutschen Trailer ansehen: