Im am 17. April 2014 startenden "The Amazing Spider-Man 2" wird Spidey (Andrew Garfield) ganz andere Probleme als nur seinen Schulabschluss und Trouble mit Mädchen haben. In den Straßen seiner Stadt lauert dem Spinnenmann nicht nur der blaue Electro (Jamie Foxx) auf, auch Rhino (Paul Giamatti) hat es auf den Superhelden abgesehen und mit Felicity Jones ("Like Crazy") in einer noch unbekannten Rolle ist mindestens ein weiterer Bösewicht am Start. Und was, wenn sich einer der Osborn-Männer (Chris Cooper, Dane DeHaan) auch noch in den Grünen Goblin verwandelt? Doch das soll erst der Anfang sein, deutet Electro-Darsteller Foxx nun an. Die Meldungen darüber, dass man bei Sony einen Auftritt der Gangster-Truppe Sinister Six plane, seien mehr als nur Gerüchte.
Foxx eröffnete gegenüber Total Film, dass bei den Verantwortlichen bereits über die Sinister Six gesprochen wurde. Man solle also die Daumen drücken. Dass seine Figur zu dieser Truppe gehören könnte, schloss Fox nicht aus:
spoiler: "Wenn man darüber nachdenkt, Elektrizität stirbt nie, sie geht nur an einen anderen Ort."
Ob es die Sinister Six aber noch in den bald startenden zweiten Teil der Reihe schaffen, ist fraglich. Denkbarer ist, dass wir sie in "The Amazing Spider-Man 3" oder gar erst Teil vier zu sehen bekommen.
In der Vergangenheit wurden die Gerüchte um einen Filmauftritt der Sinister Six bereits kontinuierlich genährt, zuletzt durch die Veröffentlichung eines Fotos, auf dem Produzent Avi Arad neben einem Gebäude mit der Aufschrift "Sinister 6" zu sehen ist. Mit vielleicht weniger als sechs Bösewichten – aber immerhin mehr als einem – werden wir uns in "The Amazing Spider-Man 2" zufriedengeben müssen. Am 17. April 2014 kommt der Film von Marc Webb ("(500) Days Of Summer") ins Kino, an Garfields Seite werden u.a. auch noch Emma Stone, Sally Field und Colm Feore zu sehen sein.