"The Amazing Spider-Man 2" ist noch nicht einmal in den Kinos gestartet, da verkündet Sony bereits die Veröffentlichungstermine für die beiden nächsten Sequels. Demnach sind mindestens vier Filme in der neuesten Reihe des Spinnen-Franchise geplant. Bis 2018 sollen insgesamt vier Filme mit Andrew Garfield ("The Social Network") als Peter Parker im Kino gelaufen sein. Die weitere Verpflichtung von Cast und Crew ist bis dato aber noch nicht offiziell bestätigt. "The Amazing Spider-Man 3" soll am 10. Juni 2016 in die US-amerikanischen Kinos kommen, für "The Amazing Spider-Man 4" wurde der 4. Mai 2018 als US-Starttag gewählt.
Sony-Marketing-Chef Jeff Blake kommentierte die Ankündigung wie folgt: "Spider-Man ist unser wichtigstes, erfolgreichstes und beliebtestes Franchise, wir freuen uns also sehr, bereits jetzt diese Veröffentlichungsdaten für die nächsten fünf Jahre festzumachen." Kein Wunder, dass Sony weiter auf die Spinne setzt, spielte "The Amazing Spider-Man" 2012 doch weltweit über 750 Millionen US-Dollar ein.
Die Comic-Adaption "The Amazing Spider-Man 2" mit Andrew Garfield als Peter Parker, der sich in den Superhelden Spider-Man verwandeln kann, kommt am 17. April 2014 in die deutschen Kinos. Regie führt Marc Webb ("(500) Days Of Summer"), die Dreharbeiten finden derzeit u.a. in New York statt. An Garfields Seite spielt Emma Stone Gwen Stacy, Shailene Woodley wird als Mary Jane Watson zu sehen sein und Jamie Foxx spielt den Bösewicht Electro. Wie wir bereits berichteten, soll in "Amazing Spider-Man 2" möglicherweise die Gruppierung Sinister Six als Spider-Mans Gegenpart für die Handlung in den kommenden Filmen aufgebaut werden.