Mein Konto
    Nach "Oppenheimer" und "Barbie": Jetzt kommt wirklich der "Barbenheimer"-Film, auf den alle gewartet haben
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Wenn wir in Zukunft das Kinojahr 2023 beschreiben, werden wir wohl vor allem ein Wort benutzen: „Barbenheimer“. Tatsächlich arbeitet Produzent Charles Band nun an einem Film, der genau diesen Titel bringt – und Barbies eine Atombombe bauen lässt!

    2022 Universal Studios/2023 Warner Bros. Entertainment Inc.

    „Barbenheimer“ ist das Kinophänomen des Jahres. Hinter dem in den letzten Monaten fast schon inflationär benutzten Kofferwort verstecken sich die erfolgreichen Blockbuster „Barbie“ und „Oppenheimer“. Zwei Filme, die eigentlich rein gar nichts miteinander zu tun haben, außer, dass sie am selben Tag in die Kinos gekommen sind. Überraschend dabei war letztlich, dass sich die beiden mit Spannung erwarteten Produktionen nicht das Publikum weggenommen haben, sondern einander extrem befeuern sollte.

    Schon vor dem Start von „Barbie“ und „Oppenheimer“ haben Fans mit Photoshop dafür gesorgt, dass immer wieder Poster und Bilder veröffentlicht wurden, auf denen „Barbie“ und „Oppenheimer“ zu einem Film gemacht wurde. Charles Band, der Produzent hinter Full Moon Features („Puppet Master“, „Trancers“, „Castle Freak“, „The Gingerdead Man“), geht nun aber einen Schritt weiter und verwirklicht tatsächlich einen „Barbenheimer“-Film! Das berichtet die Filmseite JoBlo.com.

    Hier dürfen die Barbies nun also wirklich an einer Atombombe werkeln. Ein erstes Poster mit der tollen Tagline „D-Cup, A-Bomb“ (also „D-Körbchen, Atombombe“) gibt es bereits:

    Full Moon Features

    Bekannt ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, wer „Barbenheimer“ inszenieren oder schreiben wird. Worum es gehen wird, weiß man hingegen schon: In Dollsville arbeitet eine Gruppe von weiblichen Puppen – angeführt von der brillanten Wissenschaftlerin Dr. Barbenheimer – an einer Atombombe. Sie haben die Unterdrückung durch Männer satt und wollten das Patriarchat endgültig in die Luft sprengen. Nach und nach müssen die Plastik-Damen aber feststellen, dass das Zünden einer Atombombe im Kampf der Geschlechter keine wirklich gute Idee ist.

    Die Dreharbeiten zu „Barbenheimer“ sollen im September 2023 beginnen. Man geht davon aus, dass der Film Ende des Jahres auf Amazon Prime Video sowie auf Full Moons hauseigenem Streamingdienst FullMoonFeatures.com erscheinen wird. Wer nun auf einen hochwertigen Blockbuster hofft, ist bei Full Moon an der falschen Adresse. Die Produktionsschmiede zeichnet sich für C-Movies mit jeder Menge Trash-Appeal verantwortlich. Aber genau dadurch könnte „Barbenheimer“ ein richtig großer Spaß werden...

    Statt "Barbenheimer": Das ist Laut Cillian Murphy das bessere Double-Feature für "Oppenheimer"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top