Mein Konto
    Nach "The Gray Man" auf Netflix: Amazon schnappt sich Agenten-Thriller mit Channing Tatum – vom "John Wick"-Regisseur
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Nach einem Bieterkrieg, an dem mehrere Studios und Streamingdienste beteiligt waren, hat sich Amazon mit „Red Shirt“ einen dicken Fisch geangelt. Die Hauptrolle in dem Spionage-Thriller vom „John Wick“-Macher übernimmt Channing Tatum!

    Leonine

    Alle wollten sie ihn für sich haben. Die Rede ist von „Red Shirt“, einem Spionage-Thriller, für den sich u.a. Paramount, Universal, Netflix und Sony einen knallharten Bieterkrieg geliefert haben, um die Rechte für sich zu gewinnen. Wie Deadline nun exklusiv berichtet, saßen die Amazon Studios am Ende am längeren Hebel. Das bedeutet nun übrigens nicht, dass der Film direkt im Abo von Amazon Prime Video erscheinen wird (wie zum Beispiel „The Tomorrow War“). „Red Shirt“ könnte auch erst einmal einen Kinostart erhalten.

    Handlungsdetails werden bislang noch unter Verschluss gehalten. Es soll sich aber um einen internationalen Spionage-Thriller handeln, was z.B. an den diesjährigen „The Gray Man“ auf Netflix erinnern lässt. In der Hauptrolle wird hier Channing Tatum („The Lost City“) zu sehen sein. Interessant ist auch die Wahl des Regisseurs, denn inszeniert wird „Red Shirt“ von David Leitch. Der ehemalige Stuntman hat sich als Filmemacher mit „John Wick“ einen Namen gemacht, den er zusammen mit Chad Stahelski in Szene setzte. Darauf folgten weitere Actionfilme wie „Atomic Blonde“, „Deadpool 2“, „Hobbs & Shaw“ und zuletzt „Bullet Train“ mit Brad Pitt.

    Marvel-Star als nächster James Bond nach Daniel Craig? Das steckt hinter den angeblich ganz heißen 007-Gerüchten

    Die Idee von „Red Shirt“ stammt ebenfalls von einem nicht Unbekannten: Simon Kinberg. Dieser ist nicht nur als Drehbuchautor aktiv (z.B. bei der „X-Men“-Reihe seit „Der letzte Widerstand“), sondern hat in diesem Jahr mit dem von ihm geschriebenen wie inszenierten „The 355“ auch schon einmal seine Liebe für das wendungsreiche Spionage-Genre bewiesen. Ob Simon Kinberg auch das Skript zu „Red Shirt“ verfassen wird, ist noch nicht klar. In jedem Fall produziert er den Thriller zusammen mit David Leitch und Channing Tatum.

    Apropos Channing Tatum: Falls ihr in diesem Jahr so richtig viel Spaß mit „The Lost City“ und „Dog“ hattet und nun nicht allzu lange warten wollt, bis ihr Channing Tatum endlich wieder in Action sehen könnt, habt ihr Glück: Schon am 9. Februar 2023 startet in den deutschen Kinos „Magic Mike's Last Dance“, in dem Tatum eine große Striptease-Live-Show auf die Beine zu stellen versucht. Unterstützung erhält er dabei von Salma Hayek. Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top