Hancock
    2,6
    Deine Meinung zu Hancock ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    Ein sehr starker Film mit Will Smith. Ich finde den Film zum größten Teil gelungen. Man kann den Film gelegentlich anschauen.

Veröffentlicht am 9. April 2022
    Ein mittelmäßiger Film aber mit guter Story.
    Will Smith spielt seine Rolle definitiv gut.
    Dennoch hätte man viel besser machen können, da es im Vergleich zu anderen Superhelden Filme, teilweise billig rüber kommt.
    Anschauen kann man sich den Film aber dennoch.
    Gökhan Aydin
    Gökhan Aydin

Veröffentlicht am 11. Januar 2021
    Hancock ist auf jeden Fall besser als der ganze Marvel Mist. Außer Deodpool, X-Men und Sam Reini Spiderman.
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    Will Smiths Starpower trifft ins Herz, Charlize Theron war nie heißer und Jason Bateman muss man einfach lieben. "Hancock" ist ein überraschend emotionaler und im Kern unspektakulärer, etwas anderer Superherofilm. Ein echtes Finale oder eine brauchbare Bedrohung hätte das kurzweilige Spektakel jedoch unbedingt gebraucht. So hat er viel weniger bleibende Kraft als in ihm steckt.

Letztendlich ist „Hancock“ ein etwas anderer Heldenfilm, der durch seine etwas abenteuerliche Konstruktion interessanter als so mancher 08/15-Blockbuster ist, gleichzeitig aber auch aus diesem Grund einiges an dramaturgischen Schwächen hat. Wer sich darauf einlässt bekommt nettes Kino mit einem Mix aus ein paar Actionszenen, netten Gags und überraschend viel Drama, wenngleich öfter mal der Motor des Films stottert.
    kaffeejunkie84
    kaffeejunkie84

Veröffentlicht am 17. Juni 2018
    Nach den "Men in Black"- Filmen, wo mich Will Smith voll überzeugt hat, wollte ich es noch einmal mit ihm versuchen.
    Das Ergebnis meiner Bemühungen war dann "Hancock", der etwas andere Superhelden-Film.
    Nach der ersten halben Stunde, in der sich Hancock wirklich nicht wie der typische Superheld benimmt, wird es emotional und saukomisch.
    Ist das nur mir aufgefallen, dass bei Superman und Co der Luftraum eigentlich immer frei ist, so dass diese Typen ohne Störung ihre Bahnen ziehen können ?
    Nun, Hancock fliegen Vögel entgegen.
    Und Flugzeuge...
    Wie soll einer wie er da seinen Job machen können ?
    Ich mochte die im Film dargestellte Wandlung vom Saulus zum Paulus.
    Ich meine, die Bürde, ein Superheld zu sein, wiegt sicher schwer.
    Ich glaube, das ist der erste Film, der sich mal um die Psyche eines solchen Typen kümmert.
    Die Szenen zwischen Will Smith und Charlize Theron sind echt stark.
    Jason Bateman ist saukomisch in seiner etwas sehr ruhigen und verpeilten Weise.
    Seinen Filmsohn spielt übrigens Jae Head, wer den Sportfilm "Blind Side" kennt, hat ihn bestimmt erkannt.
    Der Score, den ich sehr mag, wird stellenweise sehr feierlich, aber es ist ja auch ein Superhelden-Film.
    Nur etwas anders eben...

Veröffentlicht am 31. August 2017
    WSDSH – Will sucht den Sommerhit wäre auch eine recht passende Umschreibung gewesen. Das Vorhaben ist ja eigentlich nichtmal schlecht wenn man bedenkt wie geschickt sich der Film bekannte Elemente anderer Superheldenfilme zusammenklaubt und neu vermischt: man schickt einen Antihelden los der sich erstmal richtig daneben benimmt und kann somit ne Menge Witz unterbringen, erweitert es mit immensen Actionszenen und versucht dem gebrochenen Helden auch noch ne tragische Komponente anzudichten. Dumm nur daß man sich dadurch durchaus verschaukelt fühlen kann: der Trailer verkauft den Film als launige Action-Komödie, zeigt dabei aber eigentlich nur Szenen die in der ersten Hälfte stattfinden – im zweiten Teil kippt die Handlung, enthüllt eine (in meinen Augen recht schwachsinnige) Vorgeschichte zu einer Figur und wird dann insbesondere beim (brutalen) Showdown zu Dramakino pur. Dumm nur daß er alles anschneidet und sich auf nichts festlegt und ebenso dumm daß der Film sein ganzes visuelles Pulver bereits im Trailer verbraten hat. Will Smith macht seinen Part recht gut, aber das war nicht anders zu erwarten – schließlich ist er nicht nur Schauspieler sondern auch Geschäftsmann und die Rolle des Hancock ist sein Serientaugliches Produkt in einer Welt der Superhelden – ob wir Hancock zu einer zweiten Runde wiedersehen bezweifle ich jedoch stark.

Fazit: Verkauft sich als flotter Actionspaß, möchte aber in Wirklichkeit ein Fantasy-Drama ala Spiderman sein – und strauchelt bei dem Versuch alles unter einen Hut zu bringen.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 30. Januar 2015
    Will Smith als Junkie-Helden nette Idee aber dennoch kein bischen witzig, das einzige was an den Film Sehenswert ist, ist das Finale.
    Veröffentlicht am 1. September 2014
    1,5 Sterne ist eine übertrieben schlechte Wertung von Filmstarts. Hancock ist ganz sicher kein Blockbuster des Jahres aber er hat eine Menge gute Szenen ,eine nette Story und eine sehr gute Star-Besetzung. Nach meinem Geschmack ist das nicht die perfekte Rolle für Will Smith doch jemanden anderes könnte ich mir auch nicht vorstellen..
    Schwierig ;D
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 6. November 2013
    Fazit: Anfangs noch eine amüsante Actionkomödie, entwickelt sich der Film zu einem Actiondrama. Das geht zum Teil nicht ganz auf.
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 22. Dezember 2012
    Der Film "Hancock" war sehr enttäuschend.
    Bei dieser Filmbesetzung an Topstars (siehe unter anderem Will Smith), hatte ich einfach viel mehr erwartet.
    Die Story des Streifens ist einfach nur langweilig und zudem auch noch schlecht umgesetzt.
    Wieder einmal dreht sich alles um einen Superhelden, der die Menschen beschützen/retten soll.
    Dies wird allerdings wirklich fad und ohne Spannung aufzubauen erzählt, was einen dicken Minuspunkt nach sich zieht.
    Das Einzige, was man unter "gut gelungen" abhaken kann, sind die visuellen Effekte, dass war´s dann aber auch schon.