Ghostbusters – Die Geisterjäger
    4,3
    Deine Meinung zu Ghostbusters – Die Geisterjäger ?

Veröffentlicht am 23. Dezember 2012
    "Ghostbusters-Die Geisterjäger" soll einer der besten filme allerzeiten sein??? also meiner meinung nach ein ganz grosses NEIN! ganz nette iidee und auch schon anzusehende geister,aber die story dahinter sehr schwach. lächerlich war auch das aussehen der hunde,da liefert star wars obwohl noch älter eine bessere optik!!! der humor ist meines erachtens kinderkram. im großen und ganzen geschmackssache!!
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 28. März 2015
    Fazit: Lustig und Einzigartig. Auch mit Schwächen ist Ghostbusters ein einzigartiger Film, wobei die großen Stars der 80er Jahre gut in szene gesetzt.
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 2. August 2010
    Gestern war mir erstmal nach einem lustigen Film, der aber trotzdem in meine Halloweenplanung passen sollte, deshalb entschied ich mich mal wieder "Ghostbusters" zu gucken. Diesen Film habe ich schon so oft gesehen, aber er unterhält nach wie vor einfach super gut und ist etwas einzigartiges.
    "Ghostbusters" macht in erster Linie einfach nur Spaß. Selten fand ich die Verbindung von Gruselfilmen und Komödie so passend wie hier. Auf der einen Seite ist der Film total lustig und amüsant, kann aber auch spannend sein und ist an manchen Stellen wirklich gruselig. Als Kind fand ich "Ghostbusters" total gruselig, aber auch heute sehe ich das nicht großartig anders. Die größere Rolle spielt aber dennoch der Witz, und das bringt uns auch schon zum nächsten großen Pluspunkt.
    Das wären nämlich die Darsteller. Seit ich "Ghostbusters" das erste Mal gesehen hab, bin ich ein totaler Murray-Fan, denn er spielt seine Rolle so dermaßen kauzig und sympathisch, dass man ihn einfach mögen muss. Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson ergänzen dieses geniale Quartett und sorgen dabei ebenfalls für viele Lacher. Desweiteren wären da noch Sigourney Weaver und Rick Moranis, die ihre Rollen auch sehr gut erfüllen.
    Weiteres Highlight an "Ghostbusters" sind die Special-Effects. Für damals sind diese nämlich erste Sahne. Klar sind manche Effekte aus heutiger Sicht überholt, aber das stört mich nicht. Ich schätze diese alten Effekte sehr, denn sie sehen einfach toller aus als der ganze Müll der heutzutage aus dem Computer stammt. Schon alleine diese Dämonenhunde find ich total genial gemacht und deshalb sehen sie auch gruselig aus.
    Der Film hat einen extrem hohen Unterhaltungswert. Langweilig wird mir, selbst beim x-ten Mal schauen, überhaupt nicht. Es ist einfach amüsant, dem Treiben der Ghostbusters zuzugucken. Gerade dass sie meist keinen Plan haben was sie da machen, macht das ganze so wahnsinnig lustig. Aber auch Spannung kommt ab und an mal auf. Das Finale ist gut geworden und auch ziemlich actionreich. Die Idee mit dem Riesenmarshmallowmann ist total abgedreht und witzig. Was aber auch auf jeden Fall noch erwähnt werden muss ist der famose Score. Neben der filmischen Untermalungsmusik, gibt es einen sehr poppigen 80er Jahre Soundtrack, welcher viele Ohrwürmer beinhaltet und sehr gut zum Film passt.
    Fazit: "Ghostbusters" ist geniales Mainstreamkino aus der USA, wie man es in den 80ern viel sah. Heutzutage bekommt man solche Geniestreiche nicht mehr zu sehen. Humor, Grusel, Spannung, Action, von allem bekommt man was geboten, dazu gesellen sich geniale Darsteller und sehr gute Special-Effects. Hat mir immer gefallen, gefällt mir und wird mir immer gefallen. Für mich perfektes Feel-Good-Kino und ein absoluter Evergreen!
    mysterious
    mysterious

Veröffentlicht am 21. Juli 2010
    Genialer Kultfilm mit vielen Gags und für damalige Verhältnisse tolle Special-Effects.
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 27. Juli 2019
    Aufgepasst, die Geisterjäger kommen! In diesem unglaublich witzigen Film! Der Titelsong "Ghostbusters" wurde ein Hit. Die Komödie zu der er gehört, ist von keinem Filmregal mehr wegzudenken. Auch nach all den Jahren funktioniert er einfach noch so gut. Klasse!

Veröffentlicht am 14. November 2021
    Ich finde den Film jetzt nicht so lustig. Außerdem finde ich Hauch die Handlung und vor allem die Effekte nicht so Klasse. Ähnlich wie bei den alten Star Trek Filmen merkt man wie schlecht doch die Effekte aussehen im Vergleich zu star wars, die im gleichen dreh entstanden sind. Bill Murray, Sigourney Weaver und Dan Akroyd sind Klasse. Dennoch finde ich jetzt nit das der Film seinem Hype gerecht wird. Das ist wohl eher Geschmack Sache.

Veröffentlicht am 4. August 2015
    A Classic One ;)
    Bill Murray ist soo cool mit seinen Sprüchen!
    Die Effekte wirken selbst heute noch gut!
    Dann noch dieser wunderbare 80er-Soundtrack ♥
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 21. Juli 2016
    So endlich mal nachgeholt und was soll ich sagen? Ich fand es zwar ganz unterhaltsam, aber es ist nichts, was unbedingt nochmal schauen muss und auch bei einer Top 100 würde "Ghostbusters" wohl keinen Platz finden. Sorry. Im nachhinein wohl Schade, dass ich den Film nicht als Kind gesehen hab, da muss ich meinen Eltern doch was vorwerfen, dass sie bei meiner Erziehung was falsch gemacht haben;)

Veröffentlicht am 16. September 2022
    Obwohl der Wortwitz des englischen Originals etwas verloren geht, macht der einst tricktechnisch perfekte 80er-Hit von Regisseur Ivan Reitman (*Kindergarten Cop*) immer noch großen Spaß.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ein Film den man mir in meiner Kindheit mehr als einmal rauf und runter erzählt hat: als ich 6 Jahre alt war sahen meine Eltern ihn mit meinem älteren Bruder im Kino der ihn mir munter erzählte – ich selber sah in erst 5 Jahre später als er zum ersten Mal im Fernsehen lief und nachdem ich selber den zweiten Teil 1989 im Kino gesehen hatte.Insgesamt natürlich wieder mal so ein Film dem man sein Alter ansieht, vor allem an den Spezialeffekten, Klamotten und Musik – trotzdem macht dieser Film auch nach Jahren noch rundherum Spaß. Hauptgrund dafür ist sicherlich Bill Murray der gar nicht aufhören kann zu kalauern, ergänzt durch die anderen Darsteller. Horror oder wirklicher Grusel ist nicht dabei, es ist vor allem eine große bunte Komödie voller Action und Effekte, die zurecht als Klassiker angesehen wird – und eigentlich zur „Allgemeinbildung“ gehört.Fazit: Große Spaßbreitseite mit tollen Helden, einem genialen Bill Murray und für damalige Verhältnisse beachtlichen Effekten! Ein Kultfilm!