Mein Konto
    Harte Jungs
     Harte Jungs
    30. März 2000 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie
    Regie: Marc Rothemund
    |
    Drehbuch: Granz Henman
    Besetzung: Tobias Schenke, Axel Stein, Luise Helm
    User-Wertung
    2,1 28 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 15-jährige Flo (Tobias Schenke), der bisher von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte und für den das Wort Mädchen ein Fremdwort war, muss eines Morgens feststellen, dass es da etwas in seiner Hose gibt, das lebt, das zu ihm spricht und Forderungen stellt. Und es will endlich Sex. Wie gut, dass ihm die bezaubernde Leonie (Mina Tander) begegnet, die er gleich auf ein Date einlädt. Eigentlich eine Nummer zu hoch für den schüchternen Flo. Sein bester Freund Red Bull (Axel Stein), der ihn für einen Hinterwäldler in Sachen Sex hält, überbrückt die Zeit bis dahin, mit präventiver Aufklärung und schreckt selbst vor Feldforschung nicht zurück. Dabei erleben die beiden pubertären Jugendlichen allerlei unangenehme Situationen und treten von einem Fettnäpfchen ins nächste. Doch mit dem erhofften Sex vor Augen lässt sich Flo nicht unterkriegen, wie sollte er auch, liegt ihm sein "kleiner Freund" doch andauernd mit der Forderung danach in den Ohren...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Harte Jungs
    Von Carsten Baumgardt
    Im Fahrwasser des Mega-Erfolgs „American Pie“ kommt die Pubertäts-Komödie „Harte Jungs“ daher. Statt originellen Gags bietet Regisseur Marc Rothemund allerdings nur eine uninspirierte Ansammlung zahlloser leidlich bekannter Klischees.Teenager Florian (Tobias Schenke) versteht die Welt nicht mehr. Eines Morgens beginnt „sein bester Freund“ mit ihm zu sprechen. In den unangenehmsten Situation meldet „Er“ sich zu Wort und manövriert Florian von einer Peinlichkeit in die nächste. Als dem Teenager eine Verabredung mit seiner Angebeteten (Luise Helm) gelingt, fühlt er sich nicht richtig vorbereitet. Schulkamerad Red Bull (Axel Stein) will helfen und lässt nichts unversucht, seinen Kumpel intensiv aufzuklären.Einige wenige gelungene Gags können nicht darüber hinwegtäuschen, dass Regisseur Rothemund („Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit“) ein Klischees an das

    Trailer

    Harte Jungs Trailer DF 1:50
    Harte Jungs Trailer DF
    5.419 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 33 größten FILMSTARTS-1-Sterne-Hits
    News - Bestenlisten
    1 Stern (oder weniger) in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik und ein Erfolg an den deutschen Kinokassen!? Wir haben euch…
    Mittwoch, 25. Februar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tobias Schenke
    Rolle: Florian
    Axel Stein
    Rolle: Red Bull
    Luise Helm
    Rolle: Lisa
    Mina Tander
    Rolle: Léonie

    User-Kritiken

    Lord Borzi
    Lord Borzi

    265 Follower 739 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 11. Januar 2021
    Witzige deutsche Komödie, die vom Thema her „American Pie“ ähnelte und mich auch sehr an „Mädchen, Mädchen“ erinnerte. Leider waren einige Späße zu albern oder zu konstruiert. Axel Stein war dennoch in der Rolle von Red Bull der Knaller schlechthin. Ein zum Brüllen lustiger Film.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ...im pubertären Alter. Da ist der Hormonspiegel der Gradmesser für peinliche Entblödung - vorzugsweise vor dem anderen Geschlecht. In diesem kurzweiligen Teenierecycling von Doris Dörries "Ich und Er"-Verfilmung (die irgendwann um 1988/89 stattfand), ist mir seit Sichtung eigentlich so alles aus dem Gedächtnis entglitten bis auf zwei Faktoren: der Hauptdarsteller war ganz brauchbar und Sidekick Axel Stein der einer Mitschülerin "The ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2000.

    Back to Top