Mein Konto
    Seabiscuit
     Seabiscuit
    25. September 2003 Im Kino | 2 Std. 20 Min. | Drama
    Regie: Gary Ross
    |
    Drehbuch: Gary Ross
    Besetzung: Tobey Maguire, Jeff Bridges, Chris Cooper
    User-Wertung
    3,7 33 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Amerika in den 30er Jahren, zu Zeiten der großen wirtschaftlichen Depression: Der Geschäftsmann Charles Howard (Jeff Bridges) kommt zur Überzeugung, dass sein Pferd Seabiscuit als Rennpferd geeignet ist. Er liebt den Pferdesport, hat auch seine zweite Frau Marcela (Elizabeth Banks) dabei kennengelernt.

    Da Biscuit - wie das Pferd auch liebevoll genannt wird - von den bisherigen Besitzer als zu klein befunden wurde, ist es nur dazu benutzt worden, um gegen stärkere, durchtrainierte Pferde zu verlieren - damit die anderen Pferde Selbstvertrauen bekommen. So wurde Biscuit aggressiv und akzeptierte seine Jockeys nicht mehr. Doch Trainer Tom Smith (Chris Cooper) hat trotzdem Vertrauen in Biscuit. Er sieht in ihm den geballten Siegeswillen. Und er findet mit Johnny Pollard (Tobey Maguire) einen Jockey, dem Biscuit vertraut...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Seabiscuit
    Von Jürgen Armbruster
    Die Filmwelt ist mitunter alles andere als gerecht. 1998 tauchte der bis dato vollkommen unbekannte Gary Ross mit seinem Regie- und Drehbucherstling „Pleasantville“ beinahe aus dem Nichts auf, erschuf einen Film, der einen mit seiner visuellen Brillanz die Sprache raubte, obendrein noch über den nötigen Tiefgang verfügte und mit starken darstellerischen Leistungen bestach, doch der finanzielle Erfolg blieb aus. „Pleasantville“ war aus kommerzieller Sicht kein Box-Office-Hit. Zum Leben zuwenig, zum Sterben zu viel. Dennoch erschlossen sich für Ross – nicht zuletzt dank dreier Oscar-Nominierungen – völlig neue Möglichkeiten. Von heute auf morgen war er ein gefragter Mann. Daher ist es verwunderlich, dass sich Ross fünf Jahre Zeit lies, um mit „Seabiscuit“ sein nächstes, sein zweites Projekt, zu vollenden. Dabei etabliert er sich, obwohl es dem Drehbuch unterm Strich an wirklichen Überrasch

    Trailer

    Seabiscuit Trailer OV 2:56
    Seabiscuit Trailer OV
    1.620 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 50 besten Filme des Jahres 2003
    News - Bestenlisten
    Donnerstag, 16. März 2017
    Doppelgänger? - 30 Sportstars und die Schauspieler, die sie verkörpert haben!
    News - Stars
    Sportfilme kommen nie aus der Mode, bald wird Shia LaBeouf als legendärer Tennisstar John McEnroe in „Borg Vs. McEnroe“…
    Mittwoch, 26. Oktober 2016
    Die 25 besten Sportfilme
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie, die 25 besten Sportfilme aller Zeiten!
    Mittwoch, 22. Oktober 2014
    "Die Tribute von Panem": Regisseur Gary Ross hat Fortsetzung doch nicht verlassen
    News - In Produktion
    In der vergangenen Woche wurde berichtet, dass "Die Tribute von Panem"-Regisseur Gary Ross das Franchise nach erfolglosen…
    Dienstag, 10. April 2012
    "Die Tribute von Panem": Regisseur Gary Ross verlässt Sequel
    News - In Produktion
    Bereits in diesem Herbst sollen die Dreharbeiten zu "Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe" beginnen. Doch wie es…
    Sonntag, 8. April 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tobey Maguire
    Rolle: Red Pollard
    Jeff Bridges
    Rolle: Charles Howard
    Chris Cooper
    Rolle: Tom Smith
    Elizabeth Banks
    Rolle: Marcela Howard

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    358 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 29. September 2015
    Fazit: Gary Ross erzählt mit Seabiscuit ein langweiliges jedoch mit guter Schauspielerische Leistungen, Drama-Film
    Josi1957
    Josi1957

    99 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. September 2022
    Das packende Drama nach einer wahren Geschichte um drei Männer, die zum Dreamteam avancieren, war für sieben Oscars nominiert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 87 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2003.

    Back to Top