Mein Konto
    "Die Tribute von Panem": Regisseur Gary Ross verlässt Sequel

    Bereits in diesem Herbst sollen die Dreharbeiten zu "Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe" beginnen. Doch wie es aussieht, muss man sich im Hause Lionsgate erstmal nach einem neuen Regisseur für das Projekt umschauen, denn offenbar sind die Verhandlungen mit Gary Ross, der den äußerst erfolgreichen ersten Teil inszenierte, gescheitert.

    Während "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" weiterhin über die US-Kino-Charts herrscht, war im Laufe der vergangenen Woche in Hollywood immer wieder von angespannten Verhandlungen zwischen Regisseur Gary Ross ("Pleasantville") und seinem Arbeitgeber Lionsgate die Rede gewesen (wir berichteten). Bereits im Vorfeld hatte es geheißen, dass Ross, der es mit "Seabiscuit" immerhin schon zu einer Oscarnominierung für den Besten Film gebracht hatte, sich eigentlich ein bisschen zu schade für eine Jugendbuchverfilmung sei. Dies und die Tatsache, dass sich "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" als Hit an den Kinokassen erwiesen hat, sollen den Regisseur nach einer Gehaltserhöhung für den nächsten Teil verlangt haben lassen. Andere Quellen besagen, der 55-Jährige habe schlicht "kein brennendes Verlangen" verspürt, zwei weitere Jahre seiner Karriere mit den Figuren zuzubringen, die er so erfolgreich auf die Kinoleinwand gebracht hat. Stattdessen befasse er sich bereits mit einem neuen Projekt, was ohnehin zu Terminschwierigkeiten geführt hätte.

    So oder so wird Gary Ross, wie The Playlist berichtet, nun offiziell nicht bei "Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe" Regie führen. Die Entscheidung kam offenbar derart plötzlich, dass bisher noch nicht einmal die hollywoodtypischen Gerüchte die Runde machen oder sich der ein oder andere Filmmacher selbst ins Gespräch bringen konnte. Eile ist jedoch geboten, denn um den Drehbeginn im Herbst dieses Jahres einzuhalten, benötigt Lionsgate schnell einen Nachfolger für Ross. Schließlich soll das Sequel pünktlich zum 22. November 2013 in den Kinos anlaufen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top