Chantal im Märchenland
    2,6
    Deine Meinung zu Chantal im Märchenland ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 27. März 2024
    In den ersten Minuten ist man in einer Art "Fack ju Göthe 4" Szenario, in dem man die Figur der Chantal glaubhaft weiterentwickelt sieht, wie sie versucht Arbeit zu vermeiden und Influencerin zu werden. Dann aber setzt die Fantasy Handlung ein, bei der Chantal mit ihrer Freundin in eine Märchenwelt gezogen wird. Immerhin gibt es Pluspunkte: die Aufmachung ist hochwertig und solide, da reizt der Film seine Möglichkeiten und sein Budget voll aus. Zahlreiche Promis haben Gastauftritte und sind in ihren jeweiligen Szenen teilweise auch wirklich witzig. Und da die Gags wirklich im Dauerfeuer abgebrannt werden, sind zwangsläufig auch immer mal wieder ein paar Treffer dabei. Der Gag, daß Chantal mit moderner Internetsprache in der Märchenwelt stetig missverstanden wird, erschöpft sich aber auch schnell, ebenso ist diese Fantasywelt nicht plausibel und gradlinig konzipiert. Dadurch laufen kleine Handlungen, wie etwa die Emanzipation der weiblichen Figuren, recht schnell ins Leere. Alles in allem hätte ich erwartet, daß man nach dem Fill richtig verärgert ist. Die Wahrheit ist aber: man bleibt gelangweilt und gleichgültig.

Fazit: Technisch hochwertig und mit einzelnen, sitzenden Gags - der Rest ist einfach albern und unlustig!
    U2k
    U2k

Deutsches Kino ist tot.

Wenn man nach dem 10. schlechten Schweighöfer-Film denkt, schlimmer gehts nicht mehr...
    Hans Schrottmail
    Hans Schrottmail

Veröffentlicht am 1. April 2024
    Wir hätten die Kritiken vorher lesen sollen...Indoktrination pur. Primitive Sprache, Humor nur unter der Gürtellinie. Kein Film für Kinder! Es lebe die wokeness und die Verblödung Deutschlands!
    Icegardien
    Icegardien

Veröffentlicht am 30. März 2024
    Auch wenn ich die Schauspieler vor dem Schauens mochte muss sagen , dass der Film leider katastrophal schlecht ist. Der Film ist voll von Politischen Aussagen , ist durchzogen von unlustigen Witzen und Platiert Profuct Placements offensichtlicher als ich es je erlebt habe.
    C. H.
    C. H.

Veröffentlicht am 29. März 2024
    Die Filmstarts-Bewertung ist leider überhaupt nicht nachvollziehbar:
    Die meisten Zuschauer werden mit der Erwartungshaltung ins Kino gehen, wie bei "Fack ju Göthe" zu derben Witzen und lustiger Situationskomik Tränen zu lachen.

Leider war in den viel zu langen zwei Stunden selbst im vollbesetzen Kino kaum ein Lacher zu hören.

Manche Sprüche, die Jugendsprache und einige Anspielungen waren natürlich witzig, aber über ein Schmunzeln ging es eigentlich nie hinaus.

So bleibt am Ende ein Trash-Film mit Gender-Message, der neben dem Nonsens-Drehbuch nur albern auf Schulhofniveau ist.
    Florian Schäufele
    Florian Schäufele

Veröffentlicht am 30. März 2024
    Der Schlimmste und schlechteste Film aller Zeiten. Noch nie in meinem Leben habe ich einen so desaströsen Film wie diesen gesehen!
    S.D.
    S.D.

Veröffentlicht am 1. April 2024
    Das ist doch einfach nur noch peinlich.
    Kanjoo Treggi
    Kanjoo Treggi

Veröffentlicht am 26. März 2024
    Zwei Stunden RTL 2 Fremdschäm-Niveau. Das ist auch mal ne Leistung, wow. Absolut keine Empfehlung, alles wirkt extrem aufgesetzt und es wird händeringend mit schlechten Witzen um sich geschmissen
    Danielabx1995
    Danielabx1995

Veröffentlicht am 27. März 2024
    Welche Sozialarbeiterin für schwere Fälle, hat das bei der Filmförderung durchgewunken? Ist ja nur noch unterirdisch !"
    Päpi Peter
    Päpi Peter

Veröffentlicht am 1. April 2024
    Pure Volksverblödung. Pentagramme und vulgäre respektlos Sprache soll als normal und lustig dargestellt werden. Schlimm. So etwas unseren Kindern anzutun. Kann nur jede Vater und Mutter ermutigen sein Geld in etwas zu investieren wie ein leckeres Eis oder einen Freizeitpark. Wir haben das Kino mit unserer Tochter verlassen. Frohe Ostern