Drei Etagen
    Deine Meinung zu Drei Etagen ?

Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 17. März 2022
    „Drei Etagen“ ist ein wunderschöner italienischer Film, der mal wieder zeigt, dass man zu schnell die falschen Entscheidungen treffen kann. In dem Film geht es um Entscheidungen treffen, aber auch um die Angst Fehler zu machen. Es geht auch darum, dass gerade heranwachsende und erwachsene Kinder auf die Unterstützung der Eltern angewiesen sind und das man sein Kind, wenn es einen Fehler gemacht hat, nicht einfach sich selbst überlässt und im Stich lässt.
    Die Geschichte handelt auch von familiären Abgründen und Abhängigkeiten und nicht zuletzt auch um zwischenmenschliche Beziehungen.
    Außerdem überzeugt der Film auch mit einer hochkarätigen Besetzung und einer großartigen Regie von Nanni Moretti, der zugleich auch im Film mitspielt.
    Aufgrund der Thematik der Geschichte und der hervorragenden Herangehensweisen an die Erzählungen wurde dem Film das Prädikat „Besonders wertvoll“ verliehen!
    „Drei Etagen“ handelt von einem gutbürgerlichen Mehrfamilienhaus, in dem die verschiedenen Familien portraitiert und begleitet werden. Es geht um Verstrickungen, Missverständnisse und Fehlentscheidungen, aber auch um die Suche nach Zugehörigkeit. Nicht zuletzt wird auch auf die Gefühle und Ideale, die uns alle prägen, verwiesen.
    Auf jedenfall aber eine gut inszenierte Geschichte, die aus dem italienischen kommt.
    Alles in allem eine wunderschöne, ehrliche und typisch italienische Familiengeschichte über die Liebe, Zusammenhalt, Familienehre und Neuanfang. Es geht aber auch darum, dass man zu seinen Kindern halten soll, egal was sie getan haben, denn ganz gleich wie alt die Kinder sind, sie brauchen alle die Liebe ihrer Eltern!
    leerinke@yahoo.com
    leerinke@yahoo.com

Veröffentlicht am 3. April 2022
    Guter Film schöne Einstellungen. Tolle Schauspieler wie Riccardo scamarcio. Schöne Atmosphäre. Allerdings finde ich fehlt das typisch italienische flair, und das sahe ich, als Italienerin.. Lol