The Nice Guys
    3,9
    Deine Meinung zu The Nice Guys ?

Andreas S.
    Andreas S.

Veröffentlicht am 24. September 2023
    Ryan Gossling als völlig talentfreier Privat-Scnüffler Jackson March und Russel Crowe als Privat-Schläger Jackson Healy sind die neuen Helden des Buddy-Movies. Beide geraten mehr durch Zufall in ein verzwicktes Mord-Komplott, das mit der Ermordung eines Porno-Sternchens seinen Anfang nimmt. Völlig unbedarft aber cool und entschlossen bis in die Haarspitzen drehen die beiden Looser am Rad und laufen nach etwas schwierigem Beginn als unschlagbares Dream-Team zu rasanten Höchstleistungen auf.
    Am Ende haben sie allen möglichen Saubermännern der korrupten Auto-Branche der 70er Jahre und ihren mächtigen Handlangern aus der Politik das Handwerk gelegt.
    Ryan Gossling und Russel Crowe sollten weiter zusammenarbeiten und weitere Fälle lösen. Da könnte ein neues Dream-Team des Buddy-Movies entstehen.
    itsR1pped _
    itsR1pped _

Veröffentlicht am 22. Mai 2023
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Er hat zwar seine schwächen aber das gesamtbild ist ein für mich hervorragender und unterhaltender film.

Veröffentlicht am 29. August 2022
    Regisseur und Drehbuchautor Shane Black (*Iron Man 3*) inszenierte einen ironischen, mit 70er-Nostalgie überzuckerten Buddy-Actionspaß mit schön absurden Dialogen. Großartig ist die Chemie zwischen Gosling und Crowe, die sich auch abseits der Dreharbeiten bestens verstanden.
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 24. Juni 2021
    90 Minuten und gähnende Langeweile!
    Unglaublich schwache Figuren, wobei Russel Crowe noch die beste Leistung abliefert.
    Drehbuch und Story sind so gekünstelt, dass man sogar mit den besten Absichten nichts hätte retten können.
    Die Witze und Gags waren unter aller Kanone, sodass nur ein paar Schulkinder daran ihre Freude hätten.
    Fazit: wahrscheinlich die schlechteste Buddy-Komödie die ich jemals gesehen habe!

Veröffentlicht am 13. Februar 2021
    „Nice Guys“ starke Komödie mit guten Hauptdarstellern. Action Humor top. Lacher sind auch viele dabei. Sehr empfehlenswert.
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2020
    The Nice Guys ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Auf der einen Seite präsentiert sich der Film als launige Buddy-Cop Komödie im Stile von Shane Blacks Kiss Kiss, Bang Bang, dann überrascht er jedoch mit einer durchaus ruppigen Gangart und einer verschachtelten, teils sehr langatmigen Story. Am Ende ist dabei ein Film entstanden, der Stellenweise ganz gut unterhält, dies jedoch nicht über volle 120 Minuten schafft.
    FilmFreund
    FilmFreund

Veröffentlicht am 21. Januar 2019
    [...] Shane Blacks The Nice Guys entzückt als kurzweilige Action-Komödie in so gut wie allen Belangen. Der Film trägt dabei so sehr die Handschrift von Shane Black, dass es schon beinahe körperlich schmerzt. Und zwar vor Lachen. Nun ist die zugrundeliegende Story hier zwar eher überraschungsarm und zweckdienlich, aber auch durch und durch solide und vermag es, den Film durchweg über seine Laufzeit von 116 Minuten zu tragen. Größter Pluspunkt des Streifens ist zudem ohne jeden Zweifel das tolle Darsteller Duo, oder vielmehr Trio, das hier wirklich brilliert und mir dank bissiger und aberwitziger Dialoge und superber Situationskomik mitunter vor lauter Lachen jede Menge Tränen in die Augen trieb. The Nice Guys ist unverschämt unterhaltsam.
    Zur vollständigen Review des Streifens -> https://movicfreakz.de/the-nice-guys/
    Christian :-)
    Christian :-)

Veröffentlicht am 1. Mai 2019
    geilster Film ever, kann mich nicht erinnern wann ich letztes Mal soo gelacht habe. RG ist mega witzig, verstehe garnicht warum der immer so ernste Rollen spielt. TRAUMHAFT

Veröffentlicht am 2. August 2017
    Ganz großes Kino, das eben dadurch groß wird daß es mal eine Nummer kleiner ausfällt. Bedeutet: der Film ist eine exakte Wiederbelebung eines Buddie Movies aus den 80er und 90er Jahren, kein Wunder da der Drehbuchautor von „Lethal Weapon“ dahinter steckt. Dessen wunderbares Skript wird kongenial umgesetzt und verkörpert von Russel Crowe und Ryan Gosling die ein fabelhaftes Leinwandpaar abgeben und das altbekannte Spiel vom Harten und Zarten spielen. Daraus resultiert ein solider Krimi der aber nur den Hintergrund liefert für einen herrlich komischen Mix aus Wortwitz, Situationskomik, Spannung und wohl dosierter Action welche sich auf Schießereien und kleine Explosionen beschränkt, aber kaum auf ausufernde Karachomomente. Schon lange gab es keinen Film mehr der so wunderbar Wortwitz und Action gekoppelt hat. Ich kann aber auch verstehen wenn Leute den Titel ablehnen weil er ihnen zu altbacken daher kommt.

Fazit: Überragend gute Actionkomödie, mit großartigen Hauptfiguren und brilliantem Witz!
    Veröffentlicht am 15. Mai 2017
    Mein neuer lieblings Film! Mega! Unbedingt anschauen wer auf comedy und Mafia Bock hat.
    PS:Die beiden sind ein richtig lustig cooles Team!
    empfehlenswert.