John Wick
    4,2
    2028 Wertungen
    Deine Meinung zu John Wick ?

Veröffentlicht am 10. Februar 2015
    wie bereits schon öfter erwähnt eine 08/15 rachestory. ABER wirklich wunderbar stylish inszeniert. einer der besten actionfilme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Veröffentlicht am 20. Februar 2015
    Der Ursprung- die geliebte Frau ist sterbenskrank und stirbt, ein geklautes Auto und dann noch ein toter Hund. Das ist wohl der ca. 15minütige emotionale Aufhänger. Daraus kann man einen Film machen, denn wer kann das schon auf sich sitzen lassen? Es beginnt ein Rachefeldzug eines (wie immer) selbst ausgestiegenen Elitekillers- John Wick (Keanu Reeves), der an Ballerei und niedergemetzelten russischen (wie immer) Mafiagefolgschaften wohl so noch nie da gewesen ist. Der "Gute" trifft natürlich immer, die "Bösen" fallen reihenweise um. Bei ungefähr 56 Leichen habe ich aufgehört zu zählen, habe wohl auch zu spät angefangen damit. Wenn die DVD auf den Markt kommt, kann man das ja konkretisieren. Am Ende wird natürlich auch John Wick mal getroffen (gefühlte 5 Kugeln), und... überlebt, weil er ja noch... (last euch überraschen, das Ende ist dann oberkitschig!). Die Story ist ziemlich dünn. Fragen die sich euch stellen, bitte nicht versuchen zu beantworten.
    Warum 3 Sterne? Wer auf solche "Ballerfilme" steht, der hat seine helle Freude. Ich finde auch, der Film ist technisch solide gemacht. Irgendwann mischt auch ein böses Weib mit, spielt aber keine große Rolle. Die Musik passt wie die Faust aufs Auge, u.a. Marilyn Manson, absolut Top! Ein wenig nervt das ewige Duell zwischen gutem Amerikaner und bösen Russen. Schauspielerisch gibt es eigentlich nichts zu meckern. Keanu Reeves (weil, er kann es ja eigentlich ganz gut) und Mikael Nyqvist überzeugen. Auch Willem Dafoe macht mal wieder einen guten Job. Positiv auch, dass nach dem anfänglichen Tod der geliebten Ehefrau (ganz kurzer Auftritt- Bridget Moynahan- die sieht man ja auch ganz gerne), nicht noch irgend eine sinnlose Lovestory mit eingebaut wurde. Wie gesagt, bitte nicht versuchen der Story etwas abzugewinnen, sondern den Film kucken als das was er ist, ein Ballerfilm.
    Definitiv kein Film für die Berlinale!
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 25. Februar 2015
    "John Wick" hat genau das was ich erwartet habe. Eine dünne Story aber reichlich Action mit einem sehr starken Keanu Reeves der eine Vorliebe für Köpfe hat :-). Die Story handelt von.... John Wick.... der, ziemlich angepisst, Jagd auf die Russische Mafia macht da diese ihm das letzte genommen haben was er noch hatte und dies hat ihm sehr am Herzen gelegen. Die Action kommt daher wie ein Buschfeuer das nicht zu löschen ist nur leider mit zu viel CGI was mich jedoch nur etwas gestört hat. Die Schauspieler machen ihren Job echt super und spielen überzeugend. Fazit: Popcornkino vom aller feinsten mit einem sehr geilen Reeves das jedes Actionherz höher Schlagen lassen sollte.
    Veröffentlicht am 9. Februar 2015
    Erstmal bin ich stellenweise etwas perplex was ich hier für Kritiken lesen musste!!!
    Also ich finde das ist einer der besten wenn nicht sogar der beste Actionfilm der letzten Jahre!!! Die Stimmung und die Geschichte passen super zusammen. Es passt einfach alles zusammen und wer Action mag wird diesen Film lieben vor allem weil nicht wie in den meisten Filmen noch iwie versucht wurde eine unnötige Liebesgeschichte rein zu packen was in 99,9% der Fälle dadurch die Stimmung kaputt gemacht wird! Aber wie gesagt bei diesem Film ist dies glücklicherweise nicht der Fall was der etwas düsteren Geschichte keinen Abbruch tut im Gegenteil es passt einfach einem Mann der alles verloren hat auf seinem Weg nach Rache zu begleiten und dabei wieder in den Sumpf der Kriminalität rutscht aber mehr möchte ich dazu nicht sagen guckt euch den Film einfach selber an und macht euch euer eigenes Bild

Aber ich muss einfach noch etwas über die anderen Kritiken los werden: das ist ein Actionfilm und ist als solcher super gelungen klasse Nahkampf Szenen super Stimmung und gute Kameraführung!!!
    Wer etwas realistisches haben will soll einen Heimatfilm gucken und kein Actionfilm
    Veröffentlicht am 6. Februar 2015
    Richtig gut! Actionsreich, etwas zum lachen & etwas traurig!
    Definitiv DVD tauglich 😊
    Veröffentlicht am 2. März 2015
    Action am Fließband, starke Darsteller, doch sehr dünne Story.
    Veröffentlicht am 6. Februar 2015
    Ich habe den Film schon vor einer Woche gesehen und ärgere mich noch immer darüber.
    So sinnlos, so dumm!

Die ganze Zeit nur brutales Gemetzel.

Es ist unerklärlich, wie sich zwei Weltklasseschauspieler plus einige gute Leute aus der zweiten Reihe für einen solchen Film hergeben können. Und welches Kinopublikum soll denn überhaupt angesprochen werden?

Nach dem Ende sah ich beim Herausgehen in die Gesichter der Besucher. Zustimmung, Freude, gute Stimmung fanden sich nirgends.
    Veröffentlicht am 6. Februar 2015
    Wer Action mag ist hier richtig :) Keanu Reeves spielt seine Rolle top. Es ist auch viel schwarzer Humor dabei (Hotel) ;) Natürlich ist einiges übertrieben, aber hey..... wer diese Filme mag, will genau das sehen.
    Für mich ein sehr guter Ationfilm :)
    EMOWi .
    EMOWi .

Veröffentlicht am 5. Februar 2015
    Sinnfreies Geballer.
    Aufgrund der Kritik in "Filmstarts" und weil ich K.R. ganz gern sehe habe ich mir den Film angeschaut und bin entsetzt! Noch nie habe ich ein so sinnloses Herumgeballer ansehen müssen.
    Der Film bemüht sich noch nicht einmal um irgendwelche Logik und irgend einen Sinn. Ich war froh, als es endlich vorbei war und meinen Filmbesuch werde ich lieber verschweigen.
    Veröffentlicht am 4. Februar 2015
    Dieser. Film. Ist. Der. Wahnsinn!!
    Schon nach den ersten zwei Minuten war ich total mitgerissen und habe fast geweint. Unglaublich genial inszenierte Action-Sequenzen, ein ebenso packendes Ende.
    Es schreit förmlich nach Fortsetzung!
    Allen zu empfehlen, die Action mit Hintergrundgeschichte lieben! ♥