John Wick
    4,2
    2028 Wertungen
    Deine Meinung zu John Wick ?

Veröffentlicht am 4. Dezember 2020
    „John Wick“ präsentiert sich als erstes Action-Highlight des Jahres. Hier wird dem Genre-Fan ein kompromissloser und geradliniger Rache-Action serviert, der ohne tempohemmende Dialoglastigkeit oder aufgesetzten Wendungsreichtum auskommt. Vielmehr konzentriert sich der Amoklauf auf bleihaltige Dauer-Action und der Erzeugung einer dichten Atmosphäre. Action-Fans die Tiefsinn oder eine plausible Motivation des Helden suchen, sollten den Film besser meiden. Alle anderen dürfen sich auf spektakuläre No-Brain-Action freuen, die famos zu unterhalten vermag.

Knallhart, verdammt stylisch und rasant inszeniert: John Wicks Gewaltorgie macht einfach einen Heidenspaß.
    Veröffentlicht am 12. April 2020
    Seid ihr eigentlich noch ganz sauber im Kopf, dieser Typ hat im Film einen Hund getötet, ja es ist gespielt aber das gehört nicht in einen Film.
    Also wenn ich der Regisseur wäre dann würde ich mich in den Boden schämen.
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2018
    Es hätte ja was werden können. Die Art und Weise wie mit dem Codex der Killer, dem Mythos des schwarzen Mannes und der Rachegeschichte umgegangen wird. Es gibt aber 2 Schwachpunkte, die man nicht außer acht lassen darf. 1. Keanu Reeves....gelangweilt wie immer, mit der Mimik eines Toasters von Lidl, gespeist mit den Martial Arts Moves seines Trainings von Matrix und schlichtweg immer darstellerisch überfordert, wütet er sich völlig unrealistisch durch eine Story, die so gar nicht zu IHM passt. 2. Die Konsequenz des Drehbuchs. DER Schwarze Mann, DER Killer, nahezu UNBEZWINGBAR.???? Und dann....wie Fallobst wird er von seinem (Matrix Reloaded) Feind, in diesem Fall ein X beliebiger Kämpfer einfach so bezwungen. Der Mythos den die Story uns am Anfang suggeriert, wird demontiert. Was bleibt ist eine nette Idee, die mit einem glaubwürdigeren Darsteller und einer etwas durchdachteren Geschichte wesentlich besser gewesen wäre. Ich habe keine Ahnung warum dieser Film eine dermaßen große Fanbase hat. Mag es das schlichte Gemüt oder die niedrige Messlatte sein. Wer sich von ein paar Moves und Action blenden lässt...naja...für mich war es Mittelmaß

Veröffentlicht am 4. August 2017
    Keanu killt - Der Film. So simpel kann man die Handlung wiedergeben, aber es war wohl nie wirklich die Absicht des Films eine ganz tolle Story zu erzählen. Im Gegenteil, die Geschichte eines Ex-Profikillers der aus eher kleinen Gründen (Autodiebstahl und Mord an seinem Hund) die halbe New Yorker Unterwelt massakriert paßt auf den Rand der Kinokarte. Dafür hat der FIlm ganz andere Pluspunkte: er zeigt eine völlig absurde, in sich gekehrte Gangsterwelt bei der alle Arten von Schwerverbrechern sich in ein ominöses Gangsterhotel im Flatiron Building zurückziehen oder ein seltsamer Puitztrupp hinter dem Helden leichen und sonstige Spuren wegputzt. Und er zeigt einen finsteren Antihelden mit leicht sensibler Seite der in einer endlosen Serie an Shoot Outs reihenweise Gegnern in den Kopf schießt. Diese GEwaltorgie ist dabei mit krachender Musik, visuellen Mätzchen und einer unglaublichen Sogwirkung mitreißend und begeisternd inszeniert. Originell ist das nicht, sehr wohl aber eben wirkungsvoll. Und es hat schon lange keinen Film mehr im Kino gegeben der auf einer so simplen Basis eine so hochwertige Machart liefern konnte.

Fazit: Bleitriefende Gewaltorgie mit absoluter Sogwirkung!

Veröffentlicht am 2. April 2023
    deWas John Wick von vielen anderen Aktionfilmen abhebt ist, dass er als erster Held mal wieder wirkt wie die alten Haudegen aus den 80er Jahren. Reeves ist hier unglaublich cool und Bad-Ass. Seine Figur ist klasse, ebenso wie seine Nebenfiguren. Zwar kann man über die Handlung streiten, aber auch "Predator" wird ja in den Himmel gelobt und der war was Drehbuch und Logik anging eigentlich auch kein Meisterwerk. Aber "John Wick" ist stylisch, cool, brutal und ein richtiger Schritt in Richtung des alten Aktionkinos. Ebenfalls erwähnenswert ist der großartige Mikael Nyquist, der einen tollen Schurken gibt.
    fighty
    fighty

Veröffentlicht am 27. Mai 2017
    Irgendwie fällt mir immer ein "Sin City" und "Batman" wenn ich diesen sehr gelungenen Streifen beschreiben soll. Macht Mega Spaß zu gucken.
    Veröffentlicht am 29. März 2017
    der film ist in allen hinsichten 5/5 sternen, je häufiger ich ihn schaue um so zweifelsfreier kann ich das jetzt sagen, ich tue mich generell sehr schwer die volle punktzahl zu geben aber ich denke ich steige mit einem solchen film ein in das kritik schreiben.

die geschichte 5/5 der aufbau dieser geschichte ist legendär, wie das mysterium "john wick" verpackt ist. der film übermittelt atmosphäre, wer ihn im kino verpasst hat ist selber schuld, diese bewegungsabläufe mit der musik, er killt seine feinde so stilvoll wie kein anderer in irgendeinen film.

die stücke
    Kaleida - Think John Wick Club Scene, oder Le Castle Vania - Led Spirals sind legendär und gleichen modernster kunst, allein der aufbau, opfer läuft weg, john hinterher, opfer läuft weiter, john ganz cool hinterher :D

in meiner top 10 die ich eines tages mal erstellen werde, wird dieser film definitiv nicht fehlen!

wer aktion mag wird hier auf seine kosten kommen, es gibt weltweit keinen vergleichbar guten film dieser art.

wenn wir jetzt alle james bond teile auflisten, M:I,
    RMarc
    RMarc

Veröffentlicht am 1. März 2017
    Da sieht man, dass man nicht unbedingt gut daran tut, seine Hoffnung allein auf Bewertungen irgendwelcher Redakteure zu setzen. Aber die Enttäuschung hätte hier nicht verhindert werden können: Ein Keanu Reeves, eine Rachestory, ein Willem Dafoe...hey das kann nur geil werden, oder? -- Denkste! Der Film entpuppt sich als lahm zusammengeschusterter Rachefilm-Versuch. "Versuch" deswegen, weil der Film absolut nichts hat, das ihn positiv auszeichnet - mal von dem wirklich coolen Mustang abgesehen. Keanu Reeves alias John Wick soll ein Ex-Mafia-Megaprofikiller sein. Die Kampfszenen zeigen jedoch nur einen ungelenken Mann mit ungeschickter Kampftechnik, der viele Männer mehr aufgrund von Glück (oder dahingezweckten Situationen) erledigt, als dass sein tatsächliches Geschick ihn dazu antreibt. Mal im Ernst: Dieser Film ist der misslungene Versuch, lauter Top-Filme in einem Film zu vereinen. Der Zuschauer will WIRKLICH coole und gekonnte Kampfszenen eines Rachefeldzugs? Dann ist er mit Liam Neeson in "Taken" alias "96 Hours" um ein Vielfaches besser bedient. Der Zuschauer will abgedrehten Style bei Kampfszenen? Dann bietet sich Karl Urban in "Dredd" an. Er will einen Sympathieträger, der sich brutal durchboxt? Dann ist er mit Gerard Butler in "Olympus/London has fallen" auf der sicheren Seite. Cooles Gelaber? Dann einfach zu "Kingsmen" wechseln. Coolen Humor und noch coolere Actionszenen? Kein Problem mit "Codename U.N.C.L.E". Einen schwachsinnig-coolen Grund für einen Rachefeldzug gegen die Mafia? Mel Gibson in "Payback" lässt grüßen. Coole Autorennen/Verfolgungsjagde? "Fast and Furious" oder "Transporter" sind da genau die richtigen Anlaufstellen. All diese Filme sind perfekte Vertreter jener Stilmittel, die in John Wick einfach nur halbgar umgesetzt wurden. Was bleibt, ist der Versuch des Films, sich mittels Zeitlupensprechweise ein Alleinstellungsmerkmal zu verschaffen. Doch selbst das wirkt eher lächerlich mit Angrenzung zur Debilität, anstatt cool, sodass man dem allenfalls mit Genervtheit begegnet. Am Ende krönt noch ein unnötig in die Länge gezogenes und an Klischeehaftigkeit kaum zu übertreffendes Finale den Film, das zeigt, dass der Film selbst im B-Movie-Bereich bestenfalls Durchschnitt ist. Da ist man mit Christian Bale in "Equilibrium" weitaus besser bedient, ein Film, der zwar 15 Jahre alt ist, aber in Punkto Style, Kreativität und Story um ein Vielfaches mehr zu bieten hat.

Fazit: Leider liefert "John Wick" keinen einzigen wirklich Grund, um ihn zu sehen, da es in jeglicher Hinsicht brauchbarere Filme gibt, die ihn einfach nur lahm dastehen lassen. Wem hingegen einfach nur die Rachefilme ausgegangen sind und einfach keine Alternative mehr in seinem Regal stehen hat, kann vielleicht darin eine Notlösung sehen.
    Veröffentlicht am 20. Februar 2017
    Flacher, aber stylischer und extrem unterhaltsamer Actioner, der vor allem von Keanu Reeves' Performance lebt.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 6. Februar 2017
    John Wick bietet knallharte Genre-Unterhaltung vom feinsten und ist obendrein mit Keanu Reeves super besetzt. Eine atmosphärisch dichte Geschichte, cooler Soundtrack und jederzeit übersichtliche wie handfeste Action obendrauf. 9/10