Top Gun 2: Maverick
    4,3
    Deine Meinung zu Top Gun 2: Maverick ?

Felixos
    Felixos

Veröffentlicht am 24. Juni 2022
    Toller Film. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen haben es die Macher geschafft, das Niveau des Vorgängerfilms zu halten. War positiv überrascht!
    Norbert S
    Norbert S

Veröffentlicht am 21. Juni 2022
    Hier hat man ganz viel richtig gemacht. Gerade im Vergleich zu den öden, überlangen und bemühten anderen "großen" Filme der letzten 2 Jahre. Die Zitate des 84er Top Gun Films sind immer gerade noch OK, keine alberne Kopie. Und werden oft mit Humor, aber auch mal Tiefe, gebrochen. Und mit seinen Bildern und Soundtrack, ein echter Kinogenuss. Da verzeiht man auch das überzogene Ende.
    Nico Walther
    Nico Walther

Veröffentlicht am 20. Juni 2022
    Nach einem Kultfilm wie Top Gun eine Fortsetzung auf die Leinwand zu zaubern und diese, angesichts der Schwemme von aktiongeladenen- und mit Spezialeffekten vollgestopften 3D-Filmen einem durchaus verwöhnten Publikum zu präsentieren, ist heutzutage keine leichte Aufgabe.
    Doch der Regisseur von Only the Brave hat es meines Erachtens verstanden, diesen Film in die Reihe grandioser Fortsetzungen wie Alien 2, Terminator 2, Der Pate 2, etc. einzubinden.
    Perfekte Bilder, eine rundum gelungene Story, emotionale Momente, tolle Schauspieler und eine starke Verbindung zum Vorgänger und wahrhaftig klangvolle Filmmusik trugen dazu bei, diese Fortsetzung beeindruckend in Szene zu setzen.
    Dieser Film ist Genuß pur.
    Danke, dass es diese unverhoffte Fortsetzung nach so langer Zeit gibt.
    Lukas-Fritz Hüppin
    Lukas-Fritz Hüppin

Veröffentlicht am 18. Juni 2022
    Ein absolutes Highlight - der Blockbuster 2022! Ich durfte diesen Film im 4DX Kino anschauen und es war wahrlich ATEMBERAUBEND. Tolle Bilder - Action Pur - spannende Storyline - * * * * * - Sterne
    major
    major

Veröffentlicht am 27. Juli 2022
    Einfach ein Actionfilm wie er sein müsste. Keine unnötigen Dramen, Nebenhandlungen um den Film in die Länge zu ziehen oder erzwungene Genderdiskussionen.
    Eine natürlich nicht so tiefe Story dafür mit beeindruckenden Bildern, abwechslungsreicher Action und immer mit einer Priese Nostalgie.
    Hatte viel erwartet und wurde nicht enttäuscht.
    Harald Oswald
    Harald Oswald

Veröffentlicht am 14. Juni 2022
    Zum Glück hat Tom Cruise trotz hervorragender Angebote der Streaming Giganten mit dem Release gewartet:
    Selten war ein Kinoerlebnis für die Grossleinwand so geschaffen, wie "TOP GUN:MAVERICK".
    Der Film toppt meiner Meinung nach noch den Erstling und ist auf jeden Falle sein Geld wert.
    Der Cast ist bis in die kleinsten Nebenrollen (Stichwort: Ed Harris, Val Kilmer) einfach nur cool.
    Wie hier schon mehrfach erwähnt, sind die Kameraeinstellung aus dem Cockpit bei den Übungen und den Dogfights extrem realistisch.
    Gerade in Kinos mit IMAX, 4DX oder ScreenX haut es den geneigten Zuschauer regelrecht aus den Sitzen bei der Action.
    Diese Szenen übertönen regelrecht mit Nachbrennergedröhne und hervorragend eingesetztem Original-Soundtrack (unterstützt von Lady Gaga und Hans Zimmer) die kleinen Schwächen bei der Story:
    Denn im Grunde handelt es sich, um eine sehr ähnliche Story wie beim Erstling, aufgepeppt mit einem Himmelfahrtskommando (STAR WARS: A NEW HOPE oder THE FORCE AWAKENS lassen grüssen) und dem emotionalen Dilemma des Hauptprotagonisten, sowie einem kleinen Ausflug zu "Mission: Impossible", wobei der Humor auch nicht zu kurz kommt.
    Allerdings funktioniert dies hervorragend und lässt den Zuschauer der 80er mit leicht feuchten Augen, sowie den TOP GUN-Newbie mit einem mehrfachen ungläubigen *WOW* einfach nur staunen.
    PS: ...und ja, ich bin vorbelastet, da ich den Erstling gefühlte 50mal (im Kino) gesehen habe
    An Dré B
    An Dré B

Veröffentlicht am 14. Juni 2022
    Richtig nice. Hohe Qualität, ein super Soundtrack und viel Action zum Mitfiebern. Meiner Meinung nach 2h pure Unterhaltung.
    M4rcel0910
    M4rcel0910

Veröffentlicht am 13. Juni 2022
    Hattet ihr einen Film, wo Ihr dachte, da will ich sein? Nein? Top Gun ist einer dieser Filme, wo man selbst in einem Kampfjet sitzen möchte. Ein wirklich sehr gelungener Aktionfilm. Du willst waschechtes Kampfjet - Feeling? Kein Problem, denn bei Top Gun bekommst du's
    Fabiane Rutkowski
    Fabiane Rutkowski

Veröffentlicht am 13. Juni 2022
    Steht dem Original im absolut nichts nach. Top Spannung und tolle Effekte. Altbekannte Schauspieler und neue Talente in einem spannenden und actionreichem Film der trotzdem seine Fans mit nostalgischem Charme glücklich machen wird. Ganz grosses Kino!
    Melanie Stollbohm
    Melanie Stollbohm

Veröffentlicht am 6. Juni 2022
    Also lange nicht mehr so guten Film gesehen da war Spannung, Gänsehaut Spaß und klar waren errinerungen vom 1 Teil was auch wichtig ist meiner Meinung nach ,ist es kein Abklatsch wie die viele andere Film, er bekommt eine sehr gute Kretik von mir und ich hoffe es gibt einen 3 Teil könnte ihn mir noch 100 mal ansehen Mega Top 😍💖⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐