Shutter Island
    4,3
    Deine Meinung zu Shutter Island ?

Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

Veröffentlicht am 11. Mai 2022
    Ein super guter Film. Trotz der über 2 Stunden Laufzeit und meinem anstrengenden Arbeitstag, bin ich nicht müde geworden beim gucken! Gegen Ende des Films weiß man selbst nicht mehr was Realität und was Einbildung ist. Dieser Film macht nochmal deutlich, wie sehr wir getäuscht werden können!

Veröffentlicht am 20. April 2022
    Starke Schauspieler, eine doppelbödige Geschichte, atmosphärische Bilder und ein irrer Schlusstwist. Scorsese und DiCaprio in Bestform.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 24. April 2021
    Ein typischer U.S.- Qualitätsfilm. Sorgsam in Szene gesetzt und makellos produziert. Das ist hochwertigste Unterhaltung, aber keine Filmkunst. Der Plot und seine Wendung ist sehenswert aber nicht wirklich originell. Guten Herzens: empfehlenswert!
    Andrijas
    Andrijas

Veröffentlicht am 23. Januar 2021
    Leonardo di Caprio wieder einmal in Höchstform. Trotz einiger Logiklöcher ein guter Psychothriller mit überraschenden Ende
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2020
    Verstörtes Mysterydrama mit viel Psychoterror und wirklich prägenden Bildern.

Scorseses Regiearbeit im Zusammenspiel mit der Darstellung Di Caprios ist schlichtweg genial. Man ist so beeindruckt und schockiert von der inneren Paranoia-Welt des Protagonisten, dass einen der Film direkt in den Bann zieht.
    Wer aufmerksam hinguckt, hat den Film leider jedoch nach 30 Minuten verstanden.
    Einzige Empfehlung: Sitzenbleiben und genauer hingucken! Dieser Film ist es definitiv Wert..
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2020
    Ich schwöre auf meine mutter größter müll film drecks leonardo di caprio schaut euch den film nicht an wallah
    SvenYYY
    SvenYYY

Veröffentlicht am 17. Dezember 2023
    Ich glaube ich habe noch nie nach einem Film so intensiv darüber nachgedacht. Das ist ein gutes Zeichen. Klasse Film mit viel Interpretationsspielraum was das Ende angeht.
    Veröffentlicht am 23. Juli 2020
    Sehr interessant, an manchen Stellen zwar ein wenig langweilig aber das Ende war perfekt und hat den ganzen Film gerettet
    Veröffentlicht am 3. April 2020
    Hab den Film gerade gesehen, wow der Film ist Mega, kein Meisterwerk doch kurz davor. Leider ist der Film sehr verwirrend und gleichzeitig hat er die Lösung. Der Anfang macht für mich nur kein Sinn spoiler: oder aber er fängt genau da an, das der Doktor mit dem Patient die Therapie anfängt

Ich weiß nicht warum, doch die Kulisse wirkte so das er in einen Studio gedreht wurde, das hat die Illusion genommen, spoiler: doch nach dem Film wirkt genau das so, das es in seinen Kopf statt findet, weil es halt "unrealistisch" wirkt

Ich merke schon, das der Film an sich, mehr ist als er scheint.... Halber Stern Abzug weil er 30 Minuten vor Ende, so ca 10 Minuten die Luft raus ist, und dann machts auf einmal BÄÄM, ich war kurz davor innerlich ab zu schalten und dann kam das Ende.....

Guter Film, kein Meisterwerk doch kurz davor...
    Veröffentlicht am 8. Februar 2020
    Und endlich wieder einmal kommt ein Film von Martin Scorsese heraus! Martin Scorsese schuf Meisterwerke wie Taxi Driver oder auch Godfellas. Nach Departed-Unter Feinden ist Shutter Island nun nach ganzen 4 Jahren Wartezeit auf einen neuen Film von ihm der neue Film von Martin Scorsese. Wie auch schon in Departed wird auch wieder Leonardo DiCaprio mit spielen. So ein Film kann ja gar nicht schlecht sein, oder?

Die Story von Shutter Island ist einfach genial! Immer wenn man denkt die Geschichte verstanden zu haben, kommt wieder eine völlig unerwartete Wendung. Auch das Ende ist total unerwartet und lässt den Zuschauer mit offenem Mund zurück. Allerdings gibt es kleinere Logikprobleme. Spoiler: spoiler: Nehmen wir an er ist wirklich ein Verrückter, warum wurde dann nur für ihn so ein großer Aufwand betrieben? Nehmen wir an er ist kein Verrückter, warum wird dann noch nicht nach ihm gesucht?
    Diese kleinen Logikfehler nehmen aber nicht den Spaß am Film nehmen. Auch der Drehort ist sehr gut gewählt. Die düstere Stimmung kommt perfekt an. Die Besetzung ist einfach genial. Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo sind einfach nur großartig. Ich konnte ihnen ihre Rollen völlig abkaufen.

Shutter Island ist einfach nur ein großartiger Film. Er besitzt eine geniale Story und einen super Cast. Der Film erhält von mir verdiente 4,5 Sterne. Mit Shutter Island schafft Martin Scorsese erneut ein Meisterwerk. Diesen Film muss man sich einfach anschauen!