Ruinen
    Deine Meinung zu Ruinen ?

AmabaX
    AmabaX

Ruinen ist mal ein Horror-Film der anderen art. Ich fand ihn spannend und bis auf ein paar Story-Lücken gut. Die Schauspieler machen ihre Sache gut und auch Gore Szenen sind vertreten. Kann man sich auf jeden Fall angucken.
    Hui, da muss ich mir ja erstmal die Lachtränen wegwischen. Ab 18 ? Na, ich weiß nicht, da hätte sicher auch mein kleiner Bruder gelacht. Aber nehmen wir den Film doch mal ein bißchen auseinander.

Setting:

Dschungel, naja schonmal nicht schlecht. Besser als amerikanische Laub und Mischwälder. Und Ruinen sind ja immer spannend. Daumen hoch.

Charaktere:

In sich unschlüssig mit krassen Logikfehlern behaftet und teilweise einfach nur strunzdoof.Auch sind wieder alles Klischees vertreten. Das Opfer (welches nie umrissen wird, das blonde Blödchen, der nüchterne Denker und die labile Hauptfigur die plötzlich ne 180 Grad Wendung einlegt) Man stelle sich eine junge Frau vor, die mitansehen musste wie einem Gefährten in den Kopf geschossen wird. Was macht man da also abends ? Na klar, man holt seinem Freund einen runter.

Und natürlich klettert man zweimal ! mit einem zu kurzen Seil in den Schacht oder man lässt einen blutenden, dehydrierten Verletzten den ganzen Tag in der Sonne liegen und bricht ihm dann zum Schluss die Beine oder oder oder. Herzlichen Dank, man hab ich gelacht.

Story

Ok ich habs verstanden, es sollte mal was neues sein. Aber Handypflanzen die Menschen fressen ?!? Verflucht noch eins. Was soll dann erst Teil 2 sein ? Tödliche I-Pods ? Die Geschichte so belanglos, dass man sich beinahe wünscht die Charaktere würden früher sterben, um es endlich hinter sich zu haben.