Ruinen
    Deine Meinung zu Ruinen ?

Un Artige Bilder
    Un Artige Bilder

Veröffentlicht am 8. September 2023
    Unlogischer und teilweise diffus platt anmutender „10 kleine Negerlein“ Horror
    bei dem sich zuletzt der „weiße Ritter“ opfert um die Herzdame entkommen zu
    lassen !

„Pussiefaktor“ bei Horrorfilmen
    Die Frau(en) müssen zum Schluss überleben auch wenn sie Intellektuell und
    körperlich laut Statistik am wenigsten die Chancen dazu haben.
    Aber was soll Logik wenn es Ideologie gibt ?
    Wenn Männer gerne Horrorfilme sehen ihre Frauen sich aber mit der Blondine
    identifiziert die zuerst gefressen wird ?

Veröffentlicht am 19. April 2016
    Die Idee ist gut uns originell, doch die Story etwas flach. Mehr Blut und unangenehme Situation als Spannung. Schauspielerischen Leistungen sind gut, da gibt es nichts zu sagen. In einem Wort: unterhaltsam
    Bad Taste
    Bad Taste

Veröffentlicht am 2. April 2015
    Der Film hält weit mehr als der Filmtitel verspricht, insofern ging ich ohne große Erwartungshaltung in den Streifen...der abgekaute Horror "Teenager on Tour" ...eine stirbt nach dem anderen ala "10 kleine Jägermeister"... passiert hier bzw. nicht in der klassischen Form, wo man bereits weis bzw. erahnt, wenn es als nächsten erwischt. Eine sehr erfrischende Story, die es schafft einen richig mitzureißen und mit den Protagonisten mitzufiebern, die um ihr Überleben kämpfen, welches aussichstlos erscheint, hervorrgerufen durch die Natur und nicht durch Menschen, Monster oder Übernatürlichem. Dieser Film gehört durch die sehr gute Story, dem guten Erzählfluss, soliden bis guten schauspielerischen Leistungen, der dichten Atmosphäre des Dschungel und den Eingeborenen sowie einer ordentlichen Portion Gore Effekt zu den To 20 Horrorstreifen!

Veröffentlicht am 25. Oktober 2023
    Ein spannder und teilweise blutiger Film aber definitiv kein Horrorfilm.
    Die Story ist ebenfalls gut gemacht.
    Kann man sich anschauen.
    papa_AL
    papa_AL

Hatte mir wirklich nicht viel von dem Film versprochen, aber wurde trotzdem mit ins Kino "geschleppt" und muss sagen das ich positiv überrascht wurde! Nach 15min deutete alles auf einen lahmen 08/15 Tennie-Horror nach Schema F hin, aber es entwikelt sich eine gewisse Atmosphäre und nichts war so vorhersehbar wie ich dachte. Gegen Ende gibt es einige sehr heftige Szenen die derart schonungslos waren, das es echt weh tat beim hinsehen!Man muss sich aber im Allgemeinen auf die Sache mit den Pflanzen einlassen, mich hat es jedenfalls nicht gestört! Kann nur jedem Horrorfan empfehlen sich das Ding mal reinzuziehen !
    Veröffentlicht am 26. Februar 2016
    Die Idee mit den Pflanzen hat mir echr gut gefallen. Die Umsetzung bzw der Handlungsverlauf teilweise eher weniger. Kann man sich aber durchaus mal ansehen den Streifen. Besonders die Unrated Version hatte da jetzt schon ein paar sehr nette Szenen auf Lager.
    peter01
    peter01

es ist mal nicht ein horrorfilm, wo man sich denkt sch**** was macht die/der denn da jetzt?

alle protagonisten verhielten sich über die volle dauer des films sehr plausibel, das ist schon man sehr viel wert.

dazu kommt noch, dass alle darsteller ihre rolle wirklich ernst nahmen und so für noch mehr spannung sorgen konnten.

killerpflanzen hat man noch nicht gesehen und es war auch ziemlich strange zuzusehen, wie sie einen nach dem anderen vernaschten. andererseits war das ganze "gesänge" der pflanzen doch etwas zu viel - das kann doch keine pflanze der welt.

alles in allem aber ein gelungener horror schocker, der mich stark an das etwas bessere turistas erinnert!

Der Film hat mir gut gefallen. War zumindest mal ein bisschen was anderes. Schauspielerisch gibt es auch nix einzuwenden. Hätte man zwar auch mehr draus machen können, aber war okay. Kann man sich ruhig mal anschauen. Also angucken und selbst urteilen!

Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 26. Mai 2017
    08/15 Horrorfilm Story (Eine Gruppe junger Menschen fahren ....). Erfrischenderweise mal ohne Dämonen , Monster oder Kannibalen etc. Stattdessen dezimiert eine Intelligente Pflanzenart die Gruppe. Für Vielseher eine nette Abwechslung
    Reeth
    Reeth

Ruinen wartet mit einer tollen (leider aber auch einseitigen) Location auf und macht mit einem durchaus vielversprechendem Anfang Hoffnung auf mehr...leider kann der Film diese Hoffnung im Verlauf nicht bestätigen.

Die Spannung fällt zum Ende hin immer weiter ab, unterschwelliger Grusel blitz leider nur hin und wieder auf und schafft es nicht mich wirklich zu beeindrucken.

Schauspielerische Leistung liegt ebenfalls nur unterm Durchschnitt, auch wenn sich die jungen Darsteller sichtlich Mühe geben.

Für richtigen guten Horror wird mir der Hintergrund der Killerpflanzen nicht gut genug aufgedeckt (praktisch gar nicht) wodurch die Story für mich ein wenig an Glaubwürdigkeit und Wirkung verliert.

Die Effekte, Blutgehalt, Brutalität usw. sind gutes Mittelmaß, vermögen die insgesamt schwache Leistung des Films jedoch nicht retten.

Leider eher mau als wow.