Der unglaubliche Hulk
    Deine Meinung zu Der unglaubliche Hulk ?

Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Eine der schlechtesten Comicverfilmungen überhaupt ! Blumb und dumm ist dieser Film und einfach nichts davon bleibt hängen !!
    Filmekenner1
    Filmekenner1

Veröffentlicht am 2. Februar 2014
    In "Der unglaubliche Hulk" geht es um Bruce Banner ( Edward Norton ) . Dieser verwandelt sich nach einem missglückten Experiment bei Stress in den Hulk. Seit dem Unfall ist er vor dem Militär auf der Flucht und versteck sich in Brasilien. Das Militär schafft es dann aber doch ihn aufzuspüren und die Hetzjagt beginnt von vorne...

Im Gegenteil zu den restlichen Marvelfilmen die zum Avengers-Universum gehören, hat man sich bei "Der unglaubliche Hulk" relativ wenig Zeit genommen um die Hauptperson und deren Geschichte einzuführen. In Bildern wird das fehlgeschlagene Experiment kurz gezeigt, aber danach gehts sofort in Geschehen. Man sieht Banner wir er in Brasilien etwas Fuß gefasst hat und wie er sich im Alltag schlägt.
    Die Gefahr des Hulks, insbesondere die allgegenwärtige des Ausbrechens , wird super rüber gebracht. Da der Hulk nicht sonderlich viel Tiefe besitzt und eigentlich nur Zerstören will, hat man alles richtig gemacht und Bruce Banner hier in den Mittelpunkt gesetzt. Bruce Banner bekommt mit jeder Minute Laufzeit mehr Tiefe und wird dabei immer interessanter.
    Hier sind für mich auch ganz klar die Stärken des Films. Diese liegen nämlich darin Banner auf der Flucht zu begleiten. In dieser ist nicht nur das Militär sein Feind, sondern speziell auch der Hulk. Dieser innere Kampf mit sich selbst Gegen den Hulk ist super interessant. Edward Norton passt wie die Faust aufs Auge in die Rolle, dass es unglaublich viel Spaß macht ihm zuzuschauen.
    Technisch ist der Streifen größtenteils absolut in Ordnung.

Die Story ist leider viel zu eintönig. Banner versteckt sich, wird von Militär gefunden, Hulk kommt, Hulk kämpft mit Militär, Hulk geht und schon gehts wieder von vorne los. Irgendwann nervt es dann auch wenn das Militär zum x-ten mal kommt und aus allen Ecken die zur Verfügung stehen plötzlich gefühlte 1000 Militärfahrzeuge springen. William Hurt als absoluter Stereotyp-Militär, wurde auch mit der Zeit immer Nerviger.
    Ein weiteres Grundproblem des Films ist, das dieser typische Flair den die restlichen Marvel-Filme haben hier fehlt. Irgendwie fehlt es hier an Humor und vor allem an sympathischen Figuren. Bis auf Bruce Banner gibt es keine sonderlich interessante Figur.
    Der Endkampf, speziell auch gegen wen er ihn bestreitet, fand ich leider auch viel zu weit hergeholt. Ich mein ok, spoiler: der Soldat will sich in etwas ähnliches wie Hulk verwandeln um sich an ihm zu rächen, aber dann gleich die ganze Stadt in Schutt und Asche legen?

Fazit: Leider sind die Figuren in "Der unglaubliche Hulk" langweilig und uninteressant geschrieben. Überraschender Weise, hat man gerade wegen dem tollen Edward Norton und seiner Rolle Bruce Banner, doch seinen Spaß bei dem Streifen. Trotzdem würde ich ihn zu den schwächeren Vertretern zählen.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 15. Januar 2015
    Fazit: Unfertig wirkender Film, der jedoch unterhält und mit Edward Norton und Wiliam Hurt zwei sehr gute Darsteller aufweist (trotz deutlicher Unterforderung).
    Schildkröte
    Schildkröte

Veröffentlicht am 20. April 2012
    Besser als "Hulk" von 2003, aber doch nicht mehr als gut. Die Schauspieler sind überzeugend (was dazu führt, dass ich total enttäuscht bin, Edward Norton nicht in "The Avengers" zu sehen) und die Effekte gut. Die Geschichte des grünen Riesen wird diesmal etwas anders erzählt, so wird das Experiment, das Bruce Banner zu dem emotionsgeladenen Muskelpaket macht, der alles in Schutt und Asche legt, nur in einem kurzen Zusammenschnitt gezeigt und die Geschichte beginnt als Banner bereits auf der Flucht vor dem Militär ist. Die Erzählweise bringt neuen Schwung in die Geschichte und zwar besonders für den Zuschauer, der von der Produktion aus dem Jahr 2003 eher enttäuscht war. Trotzdem sollte man in Sachen Story keine Granate erwarten und obwohl der Soldat Blonsky ein würdiger Gegner ist, ist er ein kein vielschichtiger Gegenspieler und seine Handlungen sind vorhersehbar (gleiches gilt dadurch für die Story gegen Ende des Films).

Veröffentlicht am 25. Dezember 2012
    ich fand "Der unglaubliche Hulk" ganz gut. der endkampf naja bissel komisch und die effekte zum teil auch eher mager.die story war doch ganz gut und en paar gags waren auch dabei.
    neon1
    neon1

Veröffentlicht am 27. April 2010
    Durchschnittsfilm den man sich ansehen kann,wenn man am Samstag Abend mal auf dem Sofa entspannen möchte.
    Schorschinho
    Schorschinho

Bin ein Freund der alten Serie, weshalb mir die Verfilmung von Ang Lee überhaupt nicht gefiel.

Freudig nahm ich zur Kenntnis, dass sich dieser Film nun viel näher an der Serie bewegen sollte.

Letzteres ist tatsächlich der Fall. Es gibt viele Anspielungen für Fans der Serie und der Höhepunkt ist der Gastauftritt von Lou Ferrigno.

Alles in allem ist der Film großes Blockbusterkino. Wer hier mit großen Effekten unterhalten werden will kommt auf seine Kosten. Wer tiefergehende Charaktere erleben will, der wird enttäuscht werden.

Aber ganz ehrlich: An welcher Stelle sollen Edward Norton, William Hurt, Liv Tyler oder Tim Roth ihr komplettes Talent einbringen? Dafür gibt das Thema "Hulk", der einfach nur eine Naturgewalt ist, nicht genügend her.

Was mich richtig geärgert hat ist wie der Film im Endkampf geschnitten ist. Da sind die beiden Monster auf einmal an ganz anderen Orten...prügeln sich plötzlich mit Gegenständen die gerade noch gar nicht da waren.. was denkt sich die FSK dabei? (Bsp1: Hulk zerschlägt ein Auto in zwei Teile und geht damit auf seinen Gegner los, liegt im nächsten Augenblick auf ihm und die Autoteile sind weg. Bsp2: Beide Monster sind von einer auf die andere Sekunde auf den Dächern der Hochhäuser. Bsp3: Hulk rennt auf seinen Gegner los, eine Sekunde später würgt er ihn von hinten mit einer Eisenkette....)

Ist es wirklich so gefährlich für Heranwachsende, wenn sich zwei deutlich als am Computer entwickelt zu erkennende Monster prügeln? Ist nicht jedes Konsolen oder PC-Kampfspiel mindestens genauso intensiv?

Da der Endkampf in den Straßen von New York das absolute Highlight des Films darstellt verdirbt dieser miserable Schnitt echt eine Menge Spaß.

Ich kann nur hoffen, dass vielleicht nur mein Kino eine geschnittene Fassung in der Sneak zeigte (warum auch immer).

Anderenfalls würde ich dazu raten auf eine ungekürzte DVD-Version zu warten..... denn so macht das Finale echt keinen Spaß mehr....
    ...aber auch nicht wirklich gut. Zugegeben, ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die die Ang Lee Verfilmung für äußerst gelungen halten. Trotzdem, oder gerade deswegen hat mich diese Verfilmung bei weiten nicht überzeugt.

War die vorhergehende Variante wirklich soo schlecht, dass sie komplett ignoriert werden musste?

Wie dem auch sei, hat der Film dennoch 5 Punkte verdient. Visuell ist er in einigen Punkten sogar besser als sein Vorgänger, so wirkt der Hulk nicht mehr zu comichaft, die Umgebung ist düsterer geraten und einige, wenn auch sehr klischehafte, szenen wirken stärker nach.

Leider versagt der Film dann storytechnisch. Der so hoch gelobte Superschurke überzeugt nicht wirklich. Ein zweiter Hulk, der natürlich etwas stärker als der andere sein muss. *gähn* Da hätte man mehr raus holen können. Ein General der von vorn bis hinten stur und gemein wirkt, auch hier hätte mehr draus gemacht werden müssen. Die Fähigkeiten Edward Nortons wurden ebenfalls kaum genutzt.

Und sooo viel mehr Action war es nun auch nicht.

Ich denke, Hulk ist eine tragische Figur und sollte als solche dargestellt werden. Ich glaube deswegen war der Ang Lee weg der bessere.

Nun Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wie eingangs gesagt, der Film war nicht unbedingt schlecht, doch die Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Eine direkte Fortsetzung der Ang Lee Umsetzung mit den visuellen Änderungen dieser Version wäre wohl ratsamer gewesen.
    Einfach nur Briliant...

auch wen noch so aber tausende entwickelt oder gezüchtet werden die sein sollen wie Hulk...Keine chance :D hehehe
    Pajero
    Pajero

Nach ein paar eher weniger schönen Kritiken, unter anderem auch von Filmstarts.de, dachte ich mich würde eine Comic-Verfilmung in der Art von Fantastic Four erwarten. Glücklicherweise war er dann doch besser. Besonders Edward Norton macht seinen Job als Bruce Banner gut. Für einen netten DVD-Abend hat es allemal gereicht!