Der unglaubliche Hulk
    Deine Meinung zu Der unglaubliche Hulk ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Dieser Hulk Film war schon um einiges besser als der andere Hulk Film. Der Film war spannend und besitzt zudem noch ein gute Handlung. Die Kämpfe sind mir zu kurz und schwach.

Veröffentlicht am 29. August 2022
    Louis Leterriers Adaption des Marvel-Comics ist weniger subtil als Ang Lees *Hulk* ('03), punktet aber mit wuchtiger Action, hohem Tempo und Geradlinigkeit.

Veröffentlicht am 14. März 2022
    Die Story ist gut, jedoch die Umsetzung leider nicht.
    Mal ein Marvel Film, der nicht gelungen ist.
    Veröffentlicht am 30. November 2020
    'Hulk Smash!!!' zum Zweiten! Denn nach der ersten Leinwand-Verfilmung des grünen Monsters sah es zunächst nicht danach aus, dass man den tragischen Comic-Helden so schnell wieder im Kino zu sehen kriegen würde. Dabei war Ang Lee's Film aus dem Jahr 2003 finanziell durchaus erfolgreich, sorgte aber weder bei den Fans noch bei den Filmkritikern für Begeisterungsstürme. Mit Ang Lee's Fassung wird der neue Hulk nicht mehr viel gemeinsam haben.

Und genau so ist es: 'Der unglaubliche Hulk' umgeht geschickt die Probleme des ersten Films und setzt vor allem auf sehr viel Action... und zwar auf Action der brachialen Sorte! Genau der richtige Weg, denn damit fängt beim Hulk erst so richtig der Spass an. So hat der Film einige spektakuläre Actionsequenzen bei denen es nur so kracht und explodiert und man den Hulk endlich so zu sehen bekommt, wie man es sich schon beim Vorgänger gewünscht hätte.
    PaRaDoX _08
    PaRaDoX _08

Veröffentlicht am 16. Oktober 2020
    Ich finde gut das in diesem Film auch ein Gegner in seiner Größe da ist. spoiler: Also Abomination.
    Veröffentlicht am 21. August 2020
    Gute Schauspieler und viele gute Bilder. Es wird nie langweilig, man es geschafft sowohl Banner als auch den Hulk gut in Szene zu setzen. Für mich ein rund um gelungener Superheldenfilm der Lust auf mehr macht. Schade das es mit diesem Cast nicht weiter ging hätte gerne mehr davon gesehen.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 14. Oktober 2018
    Der Hulk geht in die zweite Runde!
    Dieses Mal wird der gebrochene Wissenschaftler von Edward Norton gespielt. Der Nachfolger von Eric Bana und Lou Ferrigno verleiht Bruce Banner eine gewisse Verletzlichkeit und wirkt menschlicher als seine Vorgänger. Nur eine Paraderolle für Norton ist es gerade nicht. Norton kommt für mich völlig unterfordert vor.
    Bei dieser Neuausrichtung des Comics Hulk wurden alle Hauptfiguren ausgetauscht. Betty Ross wird jetzt von Liv Tyler gespielt. Tyler passt nicht wirklich in die Rolle hinein. Ihre Ausstrahlung kommt eher Naiv rüber und die Vorgeschichte mit Bruce Banner, sieht man ihr nicht an.
    Auch General Ross wurde jetzt von William Hurt übernommen. Wie auch sein Vorgänger Sam Elliott hat auch Hurt eine gute Leinwandpräsenz und kostet das völlig aus.
    Der Hauptgegner ist dieses Mal Emil Blonsky und wird von Tim Roth gespielt. Obwohl Roth motiviert an seine Rolle herangeht, und man sieht es ihm auch an, dass er Bock hat, wirkt er aber auch ein bisschen ausgebremst. Man hätte mehr Freiheiten für Roth leisten können.
    Den Regieposten übernahm dieses Mal Louis Letterier. Letterier setzt mehr auf Action und Effekte, als auf Figurenzeichnungen. Sein Vorgänger Ang Lee hatte es eher als Romantisches Comicmärchen erzählt. Obwohl Lee eher langatmig an seiner Geschichte heran ging, ist Letterier hingegen eher oberflächlich.
    Meine Lieblingsszene ist, als Hulk zum zweiten Mal auf Blunsky trifft. Blunsky sagt dann trocken: Ist das Alles? Und das sieht man auch in dieser Version ein bisschen an: Ist das Alles? War das etwa schon Alles?
    Fazit: Besser ein paar Effekte weniger dafür das Drehbuch besser ausarbeiten!

Veröffentlicht am 3. September 2017
    Oh mein Gott! Ich bin entsetzt. Wie können so viele gute Absichten und Ansätze scheitern? Ist fast schon sensationell. Nach der ziemlich vergeigten "Hulk" Version von 2003 ist dies ein "Reboot" der Serie, ähnlich wie "Batman Begins" die Flattermann-Saga neu startete. Schonmal gut, zumal man auch ein sauber ausgewähltes Darstellerensemble vereint, insbesondere natürlich Edward Norton als neuer Bruce Banner. Dann ist der Film ebenso eine Quasi-Fortsetzung von "Iron Man", denn hier taucht zum Ende hin Robert Downey jr. als Tony Stark auf und weißt auf das hin was schon am Ende von "Iron Man" angedeutet wurde: einen mächtigen Crossover Film in dem mehrere Helden aufeinandertreffen (zum dem dann wohl auch "Captain America" stoßen wird, es gibt Anspielungen). Aber bleiben wir bei diesem Film bei dem man als Zuschauer selber grün vor Wut werden möchte. Dabei fängt alles so gut an: das Intro daß die Geschichte von Banners Verstrahlung erzählt (wofür die 2003er FAssung fast den halben Film brauchte) ist eine liebevolle Nachstellung des Vorspanns der alten Serie, diese wird auch gewürdigt daß hier und da mal Musikstücke vond amals einfließen und man dem alten "Hulk" Lou Ferringio sowie dem bereits verstorbenen Banner Darsteller Bill Bixby Kurzauftritte einräumt (und natürlich den verpflichtenden Auftritt von Stan Lee!!). Aber auch wenn diese Ansätze ziemlich gut sind: sie führen zu nichts. Die Story ist zäh wie Kaugummi, verläßt zu keiner Zeit die Vorhersehbarkeit und läuft auf ganz ausgelatschten Pfaden. Norton ist zwar nach wie vor ein toller Schauspieler aber irgendwie paßt er mir nicht so ganz in der Rolle des gehetzten Wissenschaftlers. Liv Tyler hat ne bescheurte Ponyfrisur und kaum mehr zu tun als schön traurig den armen Edward anzujammern und TIm Roth gibt den fiesen Soldaten immerhin schön widerlich und diabolisch. Am Look des Hulks scheiden sich die Geister: ein großer, klobiger, offenkundig CGI Effekten entstammender Klotz (immerhin versucht man das Prinzip der wachsenden Hosen ein wenig zu erläutern) der neuerdings auch sprechen kann und weniger grün ist - liegt bei einem selbst ob man das mag. Allerdings ist der größte Aufreger des Films die in Deutschland gestartete Fassung: der Film läuft ungeschnitten ab 16t und in einer kastrierten Version ab 12. Die Schnitte der 12 Nummer betreffen den finalen Schlagabtausch der zwei Supermonster - und regen unbeschreiblich auf weil offenkundig ganze Minuten fehlen und plötzliche ruckartige Szenenwechsel drin sind so daß man hinten und vorne nicht mehr durchblickt. So macht Kino keinen Spaß, so regt es nur auf.

Fazit: Trotz brauchbarer Herangehensweise und scheppernder Actionszenen enttäuscht auch diese Hulk Fassung stark - und die deutsche Schnittfassung ist eine bodenlose Frechheit!
    rugai
    rugai

Veröffentlicht am 14. Juli 2016
    Wer noch mit dem Gedanken spielt, sich den Film (wie ich) z.B. im Zuge eines Marvel-Wochenendes anzutun (um alle bisherigen Verfilmungen mal wieder gesehen zu haben), sei hiermit gewarnt : Ein an sich großes Schauspiel-Talent (Norton) verramscht und ein nicht vorhandenes (Tyler, wie üblich mit Kulleraugen, tränenreich und schmachtend - unverändert seit Armageddon) bis zum Erbrechen ausgereizt.
    Der bislang schlechteste Film der neueren Marvel-Reihe. Ruffalo bringt sowohl Tragik & Ernsthaftigkeit seiner Figur (als auch Humor ) in seinen Avengers-Auftritten besser rüber - wofür Norton wohl nichts kann - diese Verfilmung ist einfach grottig umgesetzt und wirkt weniger fesselnd als zusammenhangslos hingefrickeltes Stückwerk mit nerviger Pseudo-Dramatik und verhaltener, kaum überzeugender Action. Vom fast lächerlich wirkenden Monster-Gegenspieler (Tim Roth: ebenfalls verramscht) mal ganz abgesehen.Daran kann auch ein William Hurt nix ändern.
    Man muss schon hartgesottener Fanboy sein um das zu ertragen.....
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 10. Mai 2016
    Der Film ist ziemlich spannend und hat gute Effekte. Story ist natürlich kein Meilenstein aber ok. Ich finde den Hulk in den Avengers Filmen gut aber dieser hier gefällt mir etwas besser. Es lohnt sich diesen Film zu gucken