Tödliche Versprechen
    4,1
    Deine Meinung zu Tödliche Versprechen ?

rogue
    rogue

Veröffentlicht am 12. Oktober 2023
    Mehr als 3,5 kann ich dafür nicht geben. Guter Cast, Naomi Watts, Viggo Mortensen, Armin Mueller Stahl. Aber irgendwie sehr bemüht und nicht wirklich stark.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 5. November 2022
    Auch wenn David Cronenbergs Mafia-Epos an einigen Ecken und Enden etwas zähflüssig wirkt, so überzeugt "Eastern Promises" vor allem auf der atmosphärischen Ebene. Glänzend aufgelegte Hochkaräter wie Vicco Mortensen, Naomi Watts, Armin Müller-Stahl und Vincent Cassell verleihen ihren Figuren eine tiefe Charakterzeichnung. Der recht melancholische Score verstärkt die trostlose Grundstimmung perfekt. Einige Gewaltspitzen sind kompromisslos inszeniert und die Kampfszene im Dampfbad wird man so schnell nicht vergessen, das ist sehr intensiv und packend inszeniert. Schade, dass das Finale dagegen stark abfällt und das ganze Werk unwürdig gestelzt abwürgt. Da wurde eindeutig Potential verschenkt. Freunden des Genres sei der Film aber wärmstens empfohlen.
    chagall1985
    chagall1985

Veröffentlicht am 18. November 2021
    Ein Film für Filmkritiker.
    Echt anstrengende Langeweile über lange lange Strecken, die durch kurze und unvermittelte stilvoll sowie effektvoll inszenierte Gewaltausbrüche unterbrochen werden.
    Die Motivation der Protagonistin wirkt absolut aufgesetzt und unglaubwürdig.
    Der Prinz ist ein einziges wandelndes Klischee, dass wird auch nicht besser durch seine versteckte Homosexualität die er leugnet.
    Kann man gucken, wird auch gut gespielt, aber nichts aber wirklich nichts bis auf eine Kampfszene bleibt in Erinnerung.
    Jan H
    Jan H

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Ein wahnsinnig starker Film. Charaktere, die weder schwarz noch weiß sind. Kirell ist mein persönlicher Liebling, ein sensilber Homosexueller, der die Last und die Bürde seines dominanten Vaters zu tragen hat, damit überhaupt nicht klar kommt und sich dementsprechend bei jeder Gelegenheit abschießt, wahnsinnig gut gespielt von Vincent Cassel, den ich vorher nicht kannte. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Nun, kommt leider immer wieder vor: ich schaffe es irgendwie nicht mich so richtig voll und ganz auf einen Film zu konzentrieren und verpasse wesentliche Details. Hierbei wars aber nicht ganz so schlimm: der actionarme, ruhige Film zeigt ein eigentlich recht einfaches Figurengeflecht und eine überschaubare Handlung, besticht dabei aber durch die unterkühlte Inszenierung und ganz besonders durch seine Darsteller. Über allem steht mal wieder „Aragon“ Darsteller Viggo Mortensen der den rationalen, traurigen Gangster mit Leib und Seele spielt und vollkommen in der Rolle versinkt. Über den Rest lohnt sich nicht viel zu sagen, mag aber daran liegen daß mir wieder mal wesentliche Teile entfallen sind. Allerdings: der Kampf in der Sauna gehört mit zum brutalsten was jemals auf eine Leinwand gelangt ist!

Fazit: Perfekt gespielter und stellenweise tragischer Ganoventhriller, absolut lebensnah eingefangen und frei von nutzloser Action!

Veröffentlicht am 29. November 2016
    "Tödliche Versprechen" ist sehr atmosphärisch und glänzt vor allem durch seinen Cast.
    Viggo Mortensen ist absolut grandios, Naomi Watts und Vincent Cassel sind ebenfalls sehr stark, sowie Armin Mueller-Stahl. Sie bilden ein unglaublich effektives Schauspielensemble. Die Story ist spannend und immer interessant obwohl diese keine klassische Mafiastory bietet sondern sich explizit mit dem Mafiaumfeld, Russen in London etc beschäftigt.

Fazit: "Eastern Promises" ist ein harter, kompromissloser, mitreißender Thriller mit grandiosen Schauspielern, einer tollen Atmosphäre und einem sehr passenden Score.

Veröffentlicht am 28. Oktober 2016
    Die Bildsprache ist schon besonders. Allerdings hat der Film unglaubliche Längen und ist auch nur halb so emotional wie es oft beschrieben wird. Allerdings muss man an dieser Stelle mal wieder den Fabelhaften Viggo Mortensen hervorheben, der zurecht für den Oscar nominiert war, aber ja leider nicht gewann.
    Herr E.
    Herr E.

Veröffentlicht am 15. Mai 2014
    Der Film wird getragen von der brillianten schauspielerischen Leistung von Viggo Mortensen. [...] Eine sehr emotionale Geschichte, packend erzählt und in drastischer Bildsprache umgesetzt. Sehenswert.

Veröffentlicht am 23. Dezember 2012
    "Tödliche Versprechen" ist ein ganz guter film,aber ähnlich wie Helden der Nacht meiner meinung nach nichts besonderes! es gibt viel bessere filme dieser art! die sauna szene aber ist sehr geil inszeniert muss man schon sagen.der rest aber gut aber nichts besonderes eben!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 7. Dezember 2012
    Tödliche Versprechen ist ein düsteres Thriller Drama mit einer dichten Atmosphäre. Sämtliche Darsteller wie Viggo Mortensen , Naomi Watts , Vincent Cassel + Armin Mueller-Stahl überzeugen brillant in ihren Rollen. Der Film hat eine interessante Story die sehr gut umgesetzt wurde. Mir ist er stellenweise etwas zu langatmig da auch nur eine nennenswerte Actionsequenz vorkommt. Der Kampf im Badehaus hat es dann aber in sich und entschädigt vollens! Schaubarer Mafia Film.