Nach sieben Jahren feierte “Das Duell um die Geld” sein großes Comeback. In der ersten Folge waren neben Joko und Klaas auch Dennis Wolter, Hadnet Tesfai und Sido zu Gast. Letzterer teilt eine spannende Gras-Anekdote mit Klaas und seiner Familie.
Bei Gras-Frage waren alle Augen auf Sido gerichtet
Denn schon die erste Frage der Sendung hatte es in sich. Moderator Oliver Kalkofe fragte: "Wie viel Gramm Hasch (korrigiert zu Gras) darf man seit April 2024 zu Hause im Vorratsschrank haben?" Alle Augen richteten sich auf Sido, der seine Lieblingsdroge nicht nur in seinen Songs, sondern auch in allerlei Interviews thematisiert.
Für Lacher sorgte auch Sidos Unterscheidung zwischen Haschisch und Marihuana. Der Rapper wies darauf hin, dass niemand Hasch zu Hause habe, sondern nur Gras. Daraufhin intervenierte Klaas: "Niemand hier außer dir unterscheidet". Das Publikum lachte, aber auf Druck von Sido änderte Moderator Kalkofe die Frage auf Gras.
"Erstes Mal mit Sido": Mutter von Klaas rauchte ersten Joint mit dem Rapper
Bei den Anekdoten rund um die in diesem Jahr legalisierte Droge wurde das Publikum hellhörig. Zunächst erklärte Klaas, dass es bei einem Betriebsausflug zu einem Zwischenfall gekommen sein soll. So sollen mehrere Mitarbeiter*innen zu viele Haschkekse konsumiert haben, nachdem sie die Wirkung unterschätzt hätten. Klaas umschifft durch gekonnte Formulierungen, ob er und seine Firma da involviert waren.
Als es um die Rolle von Sido in Klaas’ Anekdoten ging, erzählte er noch eine weitere Hammergeschichte. Die Mutter von Klaas soll nämlich ihren ersten Joint mit Sido geraucht haben:
Du [Sido] hast so eine Sportzigarette geraucht und meine Mutter hat da auch mal dran gezogen.
Sido fügte hinzu: "Ihr erstes Mal". Kalkofe nannte den Rapper scherzhaft "Gras-Influencer". Klaas erzählte auch, dass er ein Foto von diesem Moment habe, mit dem er seine Mutter bis heute erpresse. Auch das sorgte für viele Lacher.
Am Ende der ersten Runde gingen Klaas und Sido All-In, lagen aber mit ihrem Gespür und Wissen richtig: Beide teilten sich den Gewinn von 2.550 Euro untereinander auf.
- Auch interessant: Warum sich Thomas Gottschalk sein eigenes Grab schaufelt
Wo man "Das Duell um die Geld" schauen kann
Wer “Das Duell um die Geld” in voller Länge sehen möchte, kann dies bei Joyn tun. Dort stehen alle Folgen der aktuellen Staffel on Demand zur Verfügung. Im Fernsehen zeigt ProSieben jeden Montag um 22.20 Uhr eine Folge.