Wer in den vergangenen Wochen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verfolgt hat, ahnt schon, um was es in dem Special in Spielfilmlänge gehen wird: Familie Seefeld macht sich auf nach Spanien, um dort Urlaub im geerbten Haus in Barcelona zu machen. Doch der Urlaub soll nicht so verlaufen, wie sich Maren (Eva Mona Rodekirchen), Michi (Lars Pape), Jonas (Felix van Deventer) und Lilly (Iris Mareike Steen) ihre Auszeit vorstellen.
Hola, Barcelona: „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit Mega-Showdown in Spielfilmlänge
Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Folge 8163 vom 5. Dezember
Die Seefelds und Michi machen sich voller Vorfreude auf nach Barcelona. In ihrem neuen Haus angekommen, ist die Laune noch besser. Es wurde zwar scheinbar eine Scheibe zerstört, doch das stört niemanden. Die vier freuen sich einfach über ihre gemeinsame Auszeit unter der spanischen Sonne.
Doch der Schein trügt und das merken auch Lilly, Jonas und Maren. Immer wieder scheint das Haus komische Geräusche zu machen und sie haben immer wieder das Gefühl, beobachtet zu werden. Und tatsächlich soll sich bald herausstellen, dass sie sich das nicht einbilden. Als Jonas von einer Verabredung mit seinem Urlaubsflirt zurück ins Haus kommt, ist er auf der Suche nach den anderen und rollt zur Werkstatt. Wer dann vor ihm steht, kann er nicht glauben: Sein Vater Lars (Hardy Krüger Jr.).
Was alle nicht wissen: Kubitscheks Handlanger ist ihnen nach Barcelona gefolgt und weiß nun endlich Lars‘ Aufenthaltsort. Ein Mega-Showdown beginnt, der nicht nur den Familienfrieden in seinen Grundfesten erschüttert, sondern auch zum Kampf um Leben und Tod wird.
TV & Streaming: So kannst du das GZSZ-Special sehen
Wie gewohnt startet „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auch heute Abend um 19:40 Uhr bei RTL. Die Folge geht durch ihre XXL-Länge von 100 Minuten bis 21:20 Uhr. Das Special ist schon eine Woche im Voraus bei RTL+ verfügbar.