Mit „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ landete RTL im vergangenen Jahr einen echten Eroflgshit und will auch zukünftig daran festhalten. Die zweite Staffel ging am 10. Oktober bei RTL+ mit einem Halloween-Special an den Start. In 3 Folgen mussten bereits 4 der teilnehmenden Stars die Heimreise antreten. Hier erfahrt ihr, wer bereits rausgeflogen ist.
„Die Verräter“: Darum geht es in der Reality-Show
„Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ feierte bereits international großen Erfolg und RTL schaffte das Format im vergangenen Jahr auch nach Deutschland. Doch worum geht es eigentlich?
Insgesamt 16 prominente Teilnehmer und Teilnehmerinnen treffen sich in einem pompösen Schloss und verbringen dort mehrere Tage miteinander. Doch die Zeit wird für keinen ein entspanntes Zusammentreffen, denn ab hier beginnt ein psychologisches Strategiespiel. Unter den 16 Promis befinden sich nämlich 3 Verräter, die der Show auch ihren Namen geben. Diese Verräter eliminieren in jeder Runde einen oder eine ihrer Mitspieler*innen, die die Loyalen spielen. Die Loyalen haben auch die Möglichkeit in jeder Folge jemanden rauszuwählen – im besten Fall natürlich einen der Verräter. Denn die gilt es alle zu enttarnen. Am Ende winkt ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro.
Finde hier heraus, welche Stars bei „Die Verräter“-Staffel 2 dabei sind
Beim ersten Versuch erfolgreich: Diese Promis sind bereits ausgeschieden
In der ersten Folge bestimmt Sonja Zietlow die Verräter: Gerda Lewis, Oana Nechiti und Marina Hoermanseder. Die drei Frauen konnten bereits in der ersten Nacht einen der Loyalen „ermorden“ und sie wählten Oliver Korittke. Für den Schauspieler war nach einer Folge also schon Schluss.
Doch auch die Loyalen durften ihre Stimmen nutzen, um jemanden zu eliminieren. Und tatsächlich trafen sie beim ersten Versuch voll ins Schwarze: Sie wählten Gerda Lewis, die als Verräterin die Show verlassen musste. Die Ex-Bachelorette hatte sich zuvor mit ihrem Verhalten zu offensichtlich in die Schusslinie begeben und konnte den Verdacht nicht mehr von sich abwenden.
Dann traf es Massimo Sinató. Der Profitänzer wurde von den Verrätern aus der Sendung gekickt. Doch der „Let’s Dance“-Star schien kein Trübsal zu blasen, denn „ich hätte mich auch ermordet“, erklärte er in der Folge. Massimo sei sich sicher, dass Helge Mark einer der Verräter sei, den er zuvor am Runden Tisch beschuldigt hatte. Also haben die Damen scheinbar alles richtig gemacht, denn der Verdacht liegt nicht bei ihnen. „Sollte ich falsch liegen und Helge doch kein Verräter sein, haben die Verräter blendend von sich abgelenkt”, stellte Massimo fest.
Und wie falsch er liegt, offenbarte sich kurz darauf. Denn Helge wurde von den Loyalen rausgeworfen - und das, obwohl er einer von ihnen war.