"Promi Big Brother"-Fans ziehen hartes Fazit zur Siegerin: "Leyla und Mike Show"
    Clara Tremmel
    Clara Tremmel
    -Senior Redakteurin
    Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp - hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

    Nach über zwei Wochen hat „Promi Big Brother“ gestern seine Siegerin gekürt. Doch die Zuschauer*innen sind von der Wahl nicht überzeugt.

    Joyn / Willi Weber

    Schon von Anfang an stand „Promi Big Brother“ in der Kritik: Die Produktion schickte Mike Heiter nicht nur mit seiner Partnerin Leyla Lahouar in den Container. Sie steckten auch noch Mikes Ex und Mutter seines Kindes Elena Miras in die Show. Für viele wirkte es so, dass diese Konstellation nur künstliches Drama erzeugen soll, um im besten Fall hohe Einschaltquoten zu generieren. Dass jetzt ausgerechnet Leyla die Sendung gewonnen hat, geht vielen Fans gegen den Strich.

    „Promi Big Brother“: Fans stellen Produktion an den Pranger

    Am Ende durften die Zuschauer*innen entscheiden: Jochen oder Leyla. Leyla konnte letztendlich mehr Anrufe verbuchen als Jochen und ging mit dem Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro nach Hause. Doch die Fans vermuten hinter dieser Siegerehrung ein abgekartetes Spiel. Unter dem Sieger-Beitrag auf dem offiziellen Instagram-Account zur Sendung tummeln sich die Negativ-Kommentare der User. „Bin ich die Einzige, die glaubt, dass das ein Fake-Gewinn ist?“, fragt sich unter anderem eine Userin. Andere gehen deutlich weiter und prangern direkt den Sat.1 und die Produktion an: „War alles von PBB und dem Sender geplant und die TV-Zuschauer waren nur Mittel zu Zweck mehr nicht und Elena wurde nur verheizt mehr nicht“ oder „Leyla hat nicht PromiBB gewonnen, sondern die 24/7 Leyla und Mike Show. Jochen ist der wahre Sieger.“

    Dass Mike auch noch kurz zuvor im Container um Leylas Hand angehalten hat, macht die ganze Sache für die Community nicht besser. Denn dadurch wirkte das ganze Drama und der daraus resultierende Sieg für sie nur noch geplanter. „Ihr habt von Anfang an besprochen, dass Layla gewinnt und das der Heiratsantrag kurz vor dem Finale stattfinden soll. Da frage ich mich, wozu die Anrufe gut sind“, machte ein Fan seinem Ärger Luft. Doch nicht nur deswegen finden die Fans den Sieg ungerecht. Viele sind der Meinung, dass Leyla nicht den richtigen Ehrgeiz gezeigt habe. Sie habe nur „rumgelegen und geheult während andere dort gekämpft haben.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top