2024 kommt das „TV Total Turmspringen“ bei ProSieben zurück. Ursprünglich war das Format von Stefan Raab produziert, doch in diesem Jahr lädt sein Nachfolger Sebastian Pufpaff zu den großen Wasserspielen ein. In der Show treten Prominente in einem Wettkampf in zwei Kategorien – Einzel- und Synchronspringen – gegeneinander an. Dabei zeigen sie nicht nur ihre Sprungkünste, sondern auch ihre Kreativität und ihren Humor, da die Sprünge oft mit witzigen Einlagen oder besonderen Themen verbunden sind. Die Zuschauer können sich also auf spannenden und amüsanten Sprünge freuen. Wer sein akrobatisches Talent in der Show beweisen will und wann ihr „TV Total Turmspringen“ schauen könnt, erfahrt ihr hier.
22 Promis: Diese Kandidat*innen sind beim Turmspringen dabei
Gastgeber Sebastian Pufpaff will selbst beweisen, was er drauf hat und tritt in der Kategorie Synchronspringen mit Simon Gosejohann an. Ob die beiden eine gute Figur auf den Sprungbrettern machen oder landen sie etliche Bauchklatscher?
Im Synchronspringen müssen sich Puffi und Gosejohann gegen die Realitystars Maurice und Cecilia, GNTM-Models Lea und Lucas, die Beauty-Docs Dr. Rick und Dr. Nick, Content Creator Paulomuc und Aditoro, Moderatorinnen-Duo Isabella Franke und Jeannie Wagner und Realitystars Yasin Mohamed und Tim Kühnel durchsetzen.
Hier könnt ihr sehen, wie sich Sebastian Pufpaff auf die Herausforderung vorbereitet:
In der Kategorie Einzelspringen wollen folgende Promis Pufpaffs Sieg verhindern: Olympia-Teilnehmer 2024 und Kunstturner Andreas Toba, Handball-Weltmeister Mimi Kraus, TV-Legende Manni Ludolf, Schauspielerin Luna Schweiger, mehrfacher Europameister und Kunstturner Marcel Nguyen, Reality-Star Diogo Sangre, Fußballer Sascha Mölders, Moderatorin Isabella Franke und Reality-Sternchen Linda Nobat.
Moderiert wird die ganze Show wie immer von Steven Gätjen. An seiner Seite Viviane Geppert, die die Teilnehmenden am Sprungturm interviewt. Als Kommentator steht Christian Straßburger bereit.
Unbedingt einschalten: Wann und wo läuft das „TV Total Turmspringen“?
Wer wissen möchte, wer einen Bauchplatscher landet und wer sich vielleicht sogar überraschend gut auf dem Sprungturm macht, der sollte unbedingt am 21. September ProSieben einschalten. Um 20:15 Uhr läuft auf dem Sender und dem Streamingdienst Joyn das „TV Total Turmspringen“.